tilo
0
Ich fahr auch 50 km/h im 6. Gang. Wir haben hier eine 5 km lange Strecke in die Stadt wo nur 50 erlaubt ist. Da mach in den Tempomat mit 50 rein. Seit ich den QQ habe bin ich sowieso zum Ärgernis aller anderen Fahrer geworden. Ich hatte vorher keinen Tempomat. Nun stelle ich halt oft den Tmpomat in 50er und 70er-Bereichen auf der Bundestrasse so 3 km/h über 50 bzw 70 und cruise so vor mich hin. Im Rückspiegel sehe ich sie dann immer fluchen wie die Rohrspatzen. Hab auch schon inen gehabt der wutenebrannt überholt hat als es ihm nach 3 km zu bunt wurde. Und prompt wurde eine Portät von ihm aufgenommen.![]()
Tut mir Leid, aber für so etwas habe ich null Verständnis, einen wie dich, würde ich an der nächsten Kreuzung aus dem Auto zerren.
In der Stadt fährt fast jeder rund 60 minus Tachofehler, dann ist auch meist grün gewährleistet. Wenn du 50 fährst, dann sind das reell weniger und ist umso schlimmer. Du fährst bestimmt auch auf der Autobahn immer Mittelspur und 100km/h und überholst dann mit 10 km/h mehr ganz links.
Mit deiner nicht an den Verkehr angepassten Geschwindigkeit provozierst du wissentlich Unfälle und trägst nicht zur Sicherheit bei, das solltest du dir vllt. mal durch den Kopf gehen lassen. :icon_neutral:
Beim fahren ziegt er immer den Aktuellen verbrauch an, im stand an der Ampel immer max. mal 15l verbrauch. Siehe Bild
Da ist doch die Berechnung des Verbrauches falsch weil ich im stand nie 15 L verbrauche.
Da der Verbrauch auf 100km angezeigt wird und nicht pro Stunde und du ja stehst also nicht einen Meter zurücklegst, entspricht der Verbrauch auf 100km quasi unendlich, von daher stimmt auch die Anzeige im Vollauschlag.