Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Nein, dachte ich auch. Du bekommst im Display eine Meldung mit der neuen Geschwindigkeitsänderung, die Du bestätigen musst, sofern Du sie fahren möchtest.

Wobei ich glaube auf BAB geschieht das automatisch.

Bei meinem vorigen PKW war es so, dass die neue Geschwindigkeit automatisch übernommen wurde, egal ob beschleunigen oder reduzieren.

Bei mir macht er es bei meinen Softwarestand nicht. Kann bei anderen natürlich anders sein, mal schauen da kommen bestimmt noch Antworten.

Bei mir funktioniert es. Entweder es passt die Geschwindigkeit automatisch an oder es wird angezeigt und mit der Taste am Lenkrad kann man es bestätigen. Bin leider noch immer nicht draufgekommen wann es automatisch geht oder mit der Taste am Lenkrad....

Macht doch bitte bei higgi99 die Verwirrung nicht größer, als sie schon ist. Er hat eine einfache Frage gestellt, die eindeutig erstmal mit "Ja, geht auch beim Qashqai Tekna/Tekna+." zu beantworten ist. Er will sich das Auto ja schließlich erst kaufen.

Wie das dann im Detail funktioniert und welche Optionen er dann zum Einstellen hat, wird er sicher später erfahren bzw. fragen, wenn das Auto vor seiner Tür steht. Da muss man jetzt nicht schon in eine für ihn verwirrende Diskussion dazu abgleiten.

@Home/T
Vielen Dank, ich bin jetzt schon verwirrt. Mir ist nicht klar, ob die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf der Autobahn funktioniert oder auch auf Landstraßen und in Ortschaften. Das wäre super, wenn du das noch beantworten könntest.

Trotzdem allen vielen Dank, die helfen wollen.

Funktioniert grundsätzlich immer. Auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen vollautomatisch. Ansonsten halbautomatisch: Du betätigst zur Aktivierung der erkannten Geschwindigkeit eine kleine Wippe am Lenkrad mit dem rechten Daumen.

Oben