Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Oh, wie geheimnisvoll 😂
Haste auch ne Bezeichnung der aktuellen SW oder ist das " geheim" ?
Ich habe ja das FL Modell, also Google Navi bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Mann für TomTom gibt es etwas seit Dezember und darüber wurde schon berichtet.
@Martin_Cruiser hat es erst heute Morgen geschrieben
Neueste SW-Version für das TomTomConnect Einknopfnavi in J12A QQs,
Version: 6766 ID: 283C37LP1D, ausgerollt Dezember 2024

Oh, wie geheimnisvoll 😂
Haste auch ne Bezeichnung der aktuellen SW oder ist das " geheim" ?
Ich habe ja das FL Modell, also Google Navi bla bla
Ich geb keine kompletten Daten mehr bekannt da einige mit Forenbeiträgen zum Händler rennen und sagen guck das und das wurde geschrieben, steht im forum und deshalb ist es auch so. Da ich aus eigener Praxis weiß wie viel Mist in Foren steht und wie nervig sowas ist muss der wink mit dem zaunpfahl zumindest von meiner Seite aus reichen

Mann für TomTom gibt es etwas seit Dezember und darüber wurde schon berichtet.
@Martin_Cruiser hat es erst heute Morgen geschrieben
Neueste SW-Version für das TomTomConnect Einknopfnavi in J12A QQs,
Version: 6766 ID: 283C37LP1D, ausgerollt Dezember 2024
Dies Antwort von mir war in einem anderen Bereich, dort hatte ein J12A Besitzer angefragt.
Hier geht es nun um eine neue SW-Version für die kartenbasierte Verkehrszeichenerkennung des J12B.
Sind die J12 QQ Modelle auch noch so ähnlich, so sind es bezüglich Infoentertainment /Navi 3 völlig verschiedene Fahrzeuge mit völlig unterschiedlichen SW-Versionen und SW-Versions-Bezeichnungen und Bedienungsvorgängen.
1. J12A TomTomConnect mit 2 Knöpfen
2. J12A TomTomConnect mit 1 Knopf
3. J12B mit Google-Built-in

Beim J12A Einknopf und vermutlich auch beim 2 Knopf kommen neue Daten kartenbasierte Verkehrszeichenerkennung mit der Teilkartenaktualisierung in einem Rutsch, die Daten sind in den Karten enthalten.
Nach der letzten Teilkartenaktualisierung habe ich im 10km Umfeld um mich herum 2 Verbesserungen gefunden aber auch eine Verschlechterung, statt real 50kmh wird hier plötzlich auf 800m Länge 80kmh angezeigt, was völlig falsch ist, mit J12B hat das nichts zu tun, da läuft das ganz anders soweit von mir gelesen im Forum, vermutlich über SW-Daten, die die Online- und Offlinekarten im Hintergrund mit den Geschwindigkeitsdaten komplettieren/ergänzen und um die Aktualität genau dieser Daten geht es hier beim Thema neue SW-Version für J12B.
Man möge mich gerne korrigieren, falls ich da was nicht richtig durchblicke.

Oben