Vertragsauslauf Leasing - Kauf - werde ich veräppelt?

Da hast du recht. Bei Leasing allerdings normal. Wenn wirklich die 11 Riesen aufgerufen werden, passt das. Leasing ist nicht unbedingt was für Privatkunden. Selbst wenn kalkulierte Restwerte im Vertrag stehen, und du alles zusammen rechnest, ist es nicht unbedingt günstiger. Man müsste den Leasingvertrag genau kennen.
1. Listenpreis
2. Rabatt
3. Laufzeit
4. Laufleistung

Nissan Leasing kalkuliert mit etwa 42% Restwert (vom Listenpreis) bei 48 Monaten Laufzeit und 20Tkm p.a.
Somit sollte der Wagen wesentlich mehr kosten. Meiner Meinung nach darf der RW max 36% sein.
Letzendlich liegt alles am damaligen Geschäft. Sofern sein Verkäufer den RW reduziert hat, kann sich unser Fragesteller glücklich schätzen.

Wer ein Fahrzeug least, sollte den Wagen zurückgeben. Natürlich nur, wenn die Schäden nicht ausufern. Andernfalls ist Privatleasing uninteressant.

kann das sein, dass mein QQ+2, weiß tekna, leder braun, 85.000 km, benziner 2,0L, Baujahr 05/2009
Der bringt locker 15T€. (damalige UPE etwa 30T€)
Kann also passieren, dass dein Händler den haben will

kann das sein, dass mein QQ+2, weiß tekna, leder braun, 85.000 km, benziner 2,0L, Baujahr 05/2009

mindestens 11.000 € oder mehr wert ist :)

Wie geil:
Ich habe 451 € 4 Jahre lang geleast und muss nochmals so ein Betrag hinlegen? :)

Na, das gibt zusammen 32.648 Euro + evtl. noch eine Anzahlung?
Ein extrem teures Auto würde ich mal so sagen.
Wir haben für den QQ+2 knapp über 25t€ bezahlt (cash) und er war sofort unser eigener.

Soll mir nochmal einer erzählen, dass sich Privatleasing lohnen würde - der reine Beschiss, wenn man mich fragt. Denn man zahlt "Listenpreise", was keiner tut und hat am Ende - so oder so - auch noch Theater mit der Leasing-Bank:
Will man zurückgeben, so finden die sofort 100 kleine Defekte / Kratzer / Problmechen und hängen dir eine Nachberechnung an den Hals...
Will man übernehmen, das Gegenteil (hier ja beschrieben): Der Wagen ist praktisch "wie neu" und du legst noch einmal fett Geld auf die Theke...

Gruß

Markus wenn du jetzt nochmal 11.000 Euro bezahlen müsstest hättest du doch insgesamt einen sehr günstigen QQ+2 Tekna bekommen , oder sehe ich das Falsch ? 33.000 Euro is doch ein sehr guter Preis ;)

He??? Scherz??? Ironie??? Das ist jenseits aller Preislisten für einen Benziner, auch als Tekna!

Nachtrag:
Für mich war es das. Ich verabschiede mich von Nissan.

Ich habe für 4 Jahre für 450 € (ohne Anzahlung) einen QQ+2 geleast.
Ein neuer würde mich heute ca. 440 € kosten.

Ich war heute bei Mercedes:
Dort kostet mich die E-Klasse 4 Jahre Leasing 480 €/Monat.
Bei Audi für ein Q7 zahle ich monatlich 512 €

Ich denke für 40 bzw. 72 € bekomme ich etwas bessere Qualität als bei Nissan.

Ein extrem teures Auto würde ich mal so sagen.
Wir haben für den QQ+2 knapp über 25t€ bezahlt (cash) und er war sofort unser eigener.
Nun, deiner war ein Däne. Sagen wir mal, dass ein Preis von 270000 beim deutschen Händler üblich war. Dann hast du dafür, dass dir 4 Jahre lang im Schnitt 20000 € geliehen wurden 5600 € Zinsen gezahlt. Dies hielte sich doch in Grenzen. Es entspricht weniger als 6 %:exc:

Soll mir nochmal einer erzählen, dass sich Privatleasing lohnen würde
Das sehe ich genauso. Es lohnt sich nicht. Man geht vom Listenpreis aus und suggeriert so dem Käufer, dass die Verzinsung geringer ist als in Wirklichkeit. Dies wird genauso bei der Finanzierung gemacht.
Wichtig sind niedrige Raten, die zum Kauf verlocken. Daher auch diese merkwürdige Ballonfinanzierung.
Die Krönung sind die Angebote, wo es erstmal noch eine Barauszahlung gibt:exc:
Aber dies ist alles kein Nissan spezifisches Problem. Wer dabei nicht mitspielt, den beißen die Hunde, weil die meisten Kunden nur nach niedrigen Raten suchen.

Nachtrag:
Ich war heute bei Mercedes:
Dort kostet mich die E-Klasse 4 Jahre Leasing 480 €/Monat.
Ich hoffe, dass du diesmal die Leasingbedingungen verstanden hast. Denn diese Leasingraten erscheinen mir schon ungewöhnlich niedrig.

@markus

Schau dir dort die Restwerte an und frag dann mal nach einer Leasingübernahme:shok: Leasing scheint für dich die falsche Entscheidung.
Oder diskutiere nicht rum und gib nach Leasingende den Wagen ab. Dann berichte über deine Erfahrungen mit den Zahlungen bei Schäden;)
Schimpfe nicht auf Nissan, schimpfe vielleicht auf deinen Verkäufer. Ok. Deine Erfahrungen wirst du im Premiumbereich machen. Aber was du auch machst! Nutze deinen Kopf
Gute N8

PS: Kai! Du hast es getroffen. Wobei Leasing bei EU fast gleichwertig berechnet wird.
Listenpreis
Rabatt
Km, bzw. RW
Rate.

Jeder hat die Möglichkeit Bar zu zahlen. Nicht jeder kann oder möchte es aber

Das Einzige was sich lohnte, war damals das "Family" Leasing - da gab es noch Tankgutscheine im Wert von 1.100 DM (oder waren es 2.000 DM = 1.100 Euro??) dazu. Damals hab ich mit dem Almera echt ein Schnäppchen gemacht.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Mein Bekannte als Geschäftsmann hat einen Q7. Er zahlt bei Leasing monatlich weit über 1.000 Euro bei 3 Jahre Vertrag!!!

Oben