Vertragsauslauf Leasing - Kauf - werde ich veräppelt?

@K311
ich habe es ja oben auch bereits angezweifelt. Es gibt genügend Beispiele von Leasing des Q7 im Netz. Und den Q7 kiegst du zu der von Markus genannten Rate nach meiner Recherche nur, wenn du 10000 € anzahlst. Das ist immer die Gefahr, wenn man solche Zahlen veröffentlicht. Da kommt so mancher Leser ins Grübeln. Dann sollte er auch Ross und Reiter nennen und sagen, wo es das Traumangebot gibt.
Dann tauschen dort bestimmt ganz viele ihren QQ in einen Q7 und führen den Händler rasch in den Konkurs;).

Ein Q7 zu 512 € geht auch ohne Anzahlung.

Was bei mir die Rate drückt, ist der Rabatt den ich über ein Rahmenabkommen erhalte.

Die Leasingraten lassen sich immer nur vergleichen, wenn zum jeweiligen Listenpreis auch der Restwert offen gelegt wird. Es ist sicher richtig, dass besonders Audi und Co die RW etwa 10% höher ansetzen, als bei Importmarken. Hier spielt besonders die Unternehmensphilosophie eine entscheidende Rolle. Die Premiummarken wollen zum einen nicht als Ramschmarken am Markt entstehen und zum anderen wird der RW abgedeckelt. Allerdings immer nur dann, wenn die Vorgabe der Leasingbank eingehalten wird. Wenn solch ein Fahrzeug bei Leasingrückgabe den Wert nicht erreichen soll, dann zahlt der Hersteller die Differenz. Solche Vorzüge machen einen dortigen Leasingvertrag nicht uninteressant.

Schon aus diesem Grund bin ich kein Freund vom Nissan Leasing. Kluge Finanzierungen bringen oft mehr. Leasing über Großabnehmerrabatte natürlich nicht inbegriffen. Besonders hier macht es unter bestimmten Umständen Sinn.

Ärger bei Leasingrückgabe

Dass man sich über die Leasingmodalitäten bei der Rückgabe des Wagens ärgern kann ist klar - aber wie kommt man davon auf die Qualität des Wagens???

Eine Leasingvertrag ist ein Leasingvertrag. Es gilt was da drin steht. (Klugscheissmodus an) Pacta sunt servanda sagt der Jurist (Klugscheissmodus aus)

Leasing für Privatleute ist finanziell immer ein Schuss in den Ofen. Und einen Q7 für 500 Euronen zu bekommen, funktioniert nur bei einem satten Rabatt und einem Modell, das kurz vor der Ablösung steht. die Unterhaltskosten dafür sind aber nicht vom Rabatt betroffen - das sollte der geneigte Leser wissen.

Tipp an den Markus: lass den Händler doch mal erkennen, dass Du einen neuen Nissan haben willst. Dann bist du wieder im Spiel....

Bei Audi für ein Q7 zahle ich monatlich 512 €

Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Mein Bekannte als Geschäftsmann hat einen Q7. Er zahlt bei Leasing monatlich weit über 1.000 Euro bei 3 Jahre Vertrag!!!

Hallo,

die Leasingrate von 512,-Euro für einen Q7 sind absolut richtig genannt worden!!;)
In meiner Verwandschaft arbeitet ein Audiverkäufer (Neuwagen),habe in heute vor Ort besucht,habe mir den Q7 rechnen lassen.
Ergebnis ohne Anzahlung 515,- Euronen,das ist der Hammer.
Trotzdem bleiben wir bei unserem geliebten QQ 1,6 dci:smile:

Q7

Ja das mag sein. Aber alle verschweigen, dass die Unterhaltskosten das geschätzt Vierfache dessen betragen, was der Qashi so kostet. Allein ein Satz Reifen für den Q7 erreicht locker eine vierstellige Summe. Von der Versicherung, der Steuer und dem Kraftstoffverbrauch wollen wir hier mal nicht weiter reden - da sind Welten dazwischen. Insofern ist der Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen nicht so weit hergeholt. BTW: die Audi- Jungs sind "Profis" bei der Fahrzeugrücknahme - dort bekommst Du auch nichts geschenkt.

Ich kann kann mir diese Diskussion nur so erklären, dass der TE sowieso unzufrieden mit seinem Auto war.

martinifi

Hallo an alle,

nein, ich war nie unzufrieden mit meinem Qashqai, im Gegenteil.
Wenn man Cash zahlt hat man ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.
Da gibt es nichts zu rütteln. Auch die Unterhaltskosten sind günstig.

Für mich persönlich, ist "Nissan"-Leasing unsinnig. Da ich aber das Auto nicht Cash zahlen kann und auch steuerlich bei mir unsinnig ist, muss ich auf Leasing gehen.

Was mich an dieser ganzen Nissan-Sache aber stört:

Die NissanBank verkauft zum Restwert "meinen" Qashqai an einen für mich fremden Händler und der verkauft mir, mit Aufschlag, "mein" Auto.
Das finde ich nicht in Ordnung, aber wenn die Geflogenheiten so bei Nissan sind, ist es eben so :boah:
Ich fühle mich da abgezockt :)

"alea iacta est", ich habe mich entschieden:
Da die Leasingraten von Nissan ähnlich hoch sind wie bei Audi (Rabatte bekomme ich bei beiden), habe ich mich nun für einen Q5 entschieden.
Dass die Unterhaltskosten bei Audi höher sind, ist mir bewußt, aber ich bekomme bei Audi einfach mehr Auto.

Ich möchte mich nach 4 Jahren bei Euch allen nun verabschieden und auch recht herzlich bedanken. Euer Rat und die Beiträge in diesem Forum haben mir sehr oft geholfen und ich habe mich mit Euch Qashqaiern sehr wohl gefühlt. :dankeschoen:
Machts gut, fahrt vorsichtig und bleibt gesund.:cheers:

Viele Grüße
Markus

Steuerlich lohnt sich Leasing als Privatmann? Ah ja. Gut zu wissen. Viel Spass mit dem Q5, hauptsache, du hast da jetzt einen anderen Vertrag abgeschlossen. Das lag ja nicht nur an Nissan...

Oben