7/8 von 100% wären dann 87,5%, das konnte ich bei Hitze/Wärme bei meinem noch nicht beobachten.
Seit 2,5 Jahren fahre ich ihn aber nun erstmalig dauerhaft in der Konfiguration permanent ECO Modus aber in den Settings mit ECO Tempomat OFF, ECO Klimate ON und da fällt mir auf, daß er nach längerer Standzeit bei neuer Fahrt mit über 20°C Aussentemperatur sehr schnell damit anfängt, den Fahrau kräftig hochzuladen, aber nur einmalig.
Weiß der Geier, warum deiner bis 87,5% hochgetrieben wurde, vielleicht waren die Bedingungen mal richtig gut, um ihn mal durchzuladen in Sommermonaten, Konditionierung des Fahrakkus ?
Um aber topic zu werden, muß ich mal generell folgendes feststellen:
Ja, unter den e-Power QQs ist der J12A schwarmintelligenzmäßig der Lauteste, aber woran liegt es ?
Bei mir zumindest ist es nicht der Motor selbst, es ist eindeutig die Auspuffanlage insbesondere Bereich Endtopf.
Ich hoffe, daß hier beim e-Power 205PS neuester Generation nicht noch sparsamer und verschlimmbesserter an der Auspuffanlage gearbeitet wurde.
Wie dem auch sei, mein Nissan Händler, bei dem ich 3 x Nissan gekauft habe, hat nun NISSAN aus dem Sortiment genommen, auf den Glasflächen des Showrooms steht nun: Hier zieht demnächst Hyandai ein.