QASHQAI J11: Vibrationsgeräusche

o.keuren

Mitglied
Hallo, hat vll. jemand von euch auch sporadisch so ein vibrieren unter der Motorhaube ? Es hört sich an als wenn Blech auf Blech vibriert. Teilweise sehr laut, manchmal gar nicht. Immer so im Drehzahlbereich von 1500 - 2000 U/min.
Und jedesmal wenn ich beim :mrgreen: war macht er es nicht. Hat vll. irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann oder hatte es auch ?

Olli
 

Schigu

Mitglied
Hallo, hat vll. jemand von euch auch sporadisch so ein vibrieren unter der Motorhaube ? Es hört sich an als wenn Blech auf Blech vibriert. Teilweise sehr laut, manchmal gar nicht. Immer so im Drehzahlbereich von 1500 - 2000 U/min.
Und jedesmal wenn ich beim :mrgreen: war macht er es nicht. Hat vll. irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann oder hatte es auch ?

Olli
Hallo, hast du schon die Lösung zu deinem Problem gefunden? Ist es sehr laut oder nur hörbar, wenn man leise Musik hört?
 

Stranger

Mitglied
Da sitzt ein Hitzeschutzblech am Hosenrohr.
War bei mir einseitig abgegammelt. Kurzer Heftpunkt und gut war`s :)
Ist ziemlich dünn. Zum TüV muss ich da nochmal bei.


Gruss Stranger:cool::cool:
 

Homer/T

Mitglied
Wie kommst Du darauf? Stranger hat lediglich einen Hinweis auf o.keurens Frage gegeben, woher die Vibrationen kommen könnten und dabei seine Erfahrungen mit seinem J10 einfließen lassen. Diese Erfahrungen könnten auch beim J11 nützlich sein. Er hat nirgends geschrieben, dass er hier und heute Vibrationsprobleme an einem J11 hat.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Sehe ich genauso.
Derartike Geräusche sind oft Resonanzschwingungen, die in bestimmten Drehzahlbereichen vorkommen (oft auch im Schiebebetrieb je nach Drehzahl kommen und gehen). Meist sind die Ursachen Abschirmbleche, Wärmeleitbleche oder auch Kabel-kanäle/-führungen, die verspannt, lose oder zu dicht an schwingenden Teilen verbaut sind.
Dabei ist es meist irrelevant ob es sich um Neu- oder Altfahrzeuge handelt. vorkommen kann es überall.
 

Hollerbd

Mitglied
Hallo zusammen...

auch bei meinem " Premier " ist dieses Geräusch zu höhren !

Ein genaueres Orten ist mir nicht gelungen.

Wer hat noch Infos zu diesem Mangel !!!

Gruß Dieter
 
Oben