QASHQAI J11: Voll Led Scheinwerfer Qashqai J11

Hast Du dich schon mal über solche Kleinigkeiten wie Betriebserlaubnis informiert?

Es muss eine Scheinwerferreinigung vorhanden sein, eine Automatische Reichweiten Regulierung (oder so) und es muss Abgenommen werden vom TÜF oder andere Firma
Fehlt da was oder ist das Falsch ?
 
Ich könnte mir sogar vorstellen dass es beim J11 funktioniert da er ja keine autom. Leichtweitenregulierung hat bzw. diese nicht braucht.
Aber wie es mit Stecker etc. aussieht…gute Frage und da wäre ja noch der Preis. ;)

Es muss eine Scheinwerferreinigung vorhanden sein, eine Automatische Reichweiten Regulierung (oder so) und es muss Abgenommen werden vom TÜF oder andere Firma
Fehlt da was oder ist das Falsch ?
Nein muss nicht oder hat der J11 eine autom. LWR?? Ich glaube nein.
 
Der Preis ist Dir egal...

Na dann wird es kein Problem sein das Fahrzeug Tüv Konform nachzurüsten....

Orginalscheinwerfer bei Nissan pro Paar ca 800€. ECE und Tüv Konforme Scheinwerfer.....

Leuchtweitenregulierung bei diesem Fahrzeug ist laut ABG elektrisch...
Das bedingt eine Nachrüstung und eine Umrüstung des Fahrzeugkabelbaumes..
Der Leuchtweiten Schalter sitzt an der Hinterachse, da bei jeder Beladung eine Automatische Anpassung erfolgen muss.

Und ich denke durch diese Änderung müsste zumindestens irgendein Steuergerät vom Licht umprogrammiert werden
oder auch das passende nachgerüstet werden.

Für LED Scheinwerfer muss die Spannungsversorgung über eine "gegättete Gleichspannung" verfügen, da sonst die LED leuchten
einen flackerndes Licht haben.
Diese Bauteile sind vielleicht vorhanden....

Ob dieses der Fall ist sollte per Nachfrage erst geklärt werden.....
Die Steuerleitungen im Motorraum haben nicht die gleichen Anschlüsse bzw. die gleichen Stecker....

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei LED unter 2000 Lumen
keine Pflicht.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Umbau könnte helfen, aber ob Nissan so eine einzeln hat und herausgibt ist fraglich...
 
Hab mal zum Spaß den Preis rausgesucht, ca. €600,- kostet einer.


Ehrlich gesagt dachte ich die wären deutlich teurer.
 
Der Preis ist Dir egal...

Na dann wird es kein Problem sein das Fahrzeug Tüv Konform nachzurüsten....

Orginalscheinwerfer bei Nissan pro Paar ca 800€. ECE und Tüv Konforme Scheinwerfer.....

Leuchtweitenregulierung bei diesem Fahrzeug ist laut ABG elektrisch...
Das bedingt eine Nachrüstung und eine Umrüstung des Fahrzeugkabelbaumes..
Der Leuchtweiten Schalter sitzt an der Hinterachse, da bei jeder Beladung eine Automatische Anpassung erfolgen muss.

Und ich denke durch diese Änderung müsste zumindestens irgendein Steuergerät vom Licht umprogrammiert werden
oder auch das passende nachgerüstet werden.

Für LED Scheinwerfer muss die Spannungsversorgung über eine "gegättete Gleichspannung" verfügen, da sonst die LED leuchten
einen flackerndes Licht haben.
Diese Bauteile sind vielleicht vorhanden....

Ob dieses der Fall ist sollte per Nachfrage erst geklärt werden.....
Die Steuerleitungen im Motorraum haben nicht die gleichen Anschlüsse bzw. die gleichen Stecker....

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist bei LED unter 2000 Lumen
keine Pflicht.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Umbau könnte helfen, aber ob Nissan so eine einzeln hat und herausgibt ist fraglich...

Danke für die Infos, bloß woher bekomme ich die Scheinwerfer ?
 
Bevor ich solche Umbauten machen würde, würde ich mir einfach ein neues Fahrzeug mit LED‘s kaufen.
Dann weißt du wenigstens, das alles vernünftig funktioniert und so ist wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zum Spaß den Preis rausgesucht, ca. €600,- kostet einer.


Ehrlich gesagt dachte ich die wären deutlich teurer.

Huch, hab ich gar nicht mitbekommen die Nachricht.
Das ist jetzt nur ein "normaler" und kein voll LED Scheinwerfer oder ?
Da steht halt nicht wirklich was
 
Ja, hab auch gesehen, nach dem ich Nachgeschaut habe^^'
Das Bild ist irreführend.
Es sind aber zwei Scheinwerfer, also Links und Rechts ?
 
Oben