QASHQAI J11: Wann kommt endlich 4x4 Automatik ??

Nachdem Nissan scheinbar nicht in der Lage ist, einen 4x4 Automatik zu präsentieren, gibt es demnächst sowas von Renault auf der selben Platform.

Mein Händler hat beide Marken im Programm, dann kauf ich mir eben demnächst einen Renno.

Mir wird schlecht :zumko...:, wenn ich nur daran denke wie hässlich und minderwertig ausgestattet der Neue ist:rotekarte:, obwohl Sie augenscheinlich beim neuen QQ abgeschaut haben. Hat mich echt aus den Socken gehauen.

Ich weiß ja nicht von welchem Modell du sprichst, denn der Kadjar ist weder in Bildern noch mit einer Ausstattung vorhanden ???

Der Koleos kommt aktuell nicht in Frage, kommt aber auch 2016 neu auf Basis der selben Plattform wie der X-Trail.

Von wegen keine Bilder: hatten wir auch schon im Konkurrenz Thread aber hier nochmal der direkte Link für dich: KLICK
Und hier: KLICK
Hier: KLICK

Boh jetzt ist mir echt schlecht. Sorry ;)

Die Bilder kannte ich noch nicht - danke auf jeden Fall.

Mir gefällt der X-Trail auch wirklich sehr gut, aber 4x4 ohne Automatik kommt für mich nicht in Frage. Mir ist sowieso unverständlich, warum das nicht vom Start weg verfügbar ist.

Ich kenne viele, die einen Qashqai oder X-Trail fahren und davon sind mindestens 50 % mit Automatik, was mein Unverständnis diese Variante nicht mehr anzubieten noch verstärkt.

Meines Wissens bis auf Weiteres leider keine Automatik in Kombination mit Allrad. Weder beim Qashqai noch beim X-Trail. Finde ich schade, denn das wäre meine Lieblingskombi gewesen...:(

Von vorn geht er ja noch, Renault-Gesicht eben.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie er innen ist, denn da finde ich den neuen Qashqai auch nicht der Weisheit letzter Schluss wie z.B. den Entfall der verschiebbaren Mittelarmlehne. Denn entweder sind meine unterarme zu kurz oder ich habe einen eigenartigen Körperbau weshalb ich im neuen nicht so eine gute Sitzposition finde wie im alten, obwohl ich die Sitze im neuen besser, weil breiter finde.

Passt jetzt zwar nicht hier herein, ebenso wenig wie die Diskussion zum neuen Renault.

Es besteht ja zumindest die Hoffnung, dass der nun im neuen Espace vorgestellte 1,6 dci mit 160 Ps und EDC Getriebe irgendwann im X-Trail und QQ landet.

Die Frage ist nur, ob das vor einem Facelift passiert (das erst in 2-3 Jahren zu erwarten ist) oder als Modellpflege irgendwann während der Laufzeit.

Soweit ich weiß kauft ja auch Mercedes den 1,6 dci Motor und dadurch hat Renault Lieferschwierigkeiten (hab ich von einem Insider erfahren), da Mercedes ein Fixkontingent gekauft hat und Renault mit der Produktion nicht nachkommt.

Oben