Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle:Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?
Gestern kamen die Sommersocken drauf. 35 Euro mit Einlagern - und 2,3 bar rings rum... (und auch wenn die Werkstatt einen Drehmomentschlüssel hat, wird trotzdem empfohlen, nach ca. 50 km noch mal zu kontrollieren...)
@Timm, vor dem einlagern wird empfohlen den Druck um ca. 0,5 Bar zu erhöhen was dein :mrgreen: auch gemacht hat aber vergessen vor der Montage die Luft wieder raus zu lassen
Das ist wie Udo schon beschreibt eine sehr ungenaue Regel. Ostern kann bereits am 23.3. oder erst am 24.4 sein. Da liegt mehr als ein Moant dazwischen.
Sicher spielen da auch regionale Gesichtspunkte eine Rolle. Hier im Rheinland bin ich mit dem Reifenwechsel Anfang bis Mitte November noch immer gut gefahren.
genauso is es,
von Ostern bis Oktober fahre ich mit den Winterreifen und von Oktober bis Ostern ziehe ich die Sommerreifen auf, da ich im Winter weniger fahre werden diese somit mehr geschont.