Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Aber natürlich werden die Reifendruckwerte auch im Stand angezeigt, @Günter-16V.

Nicht direkt nach dem Start, aber nachdem man ein paar 100m gefahren ist.

Nu guck, das wusste ich allerdings noch nicht.
Ich habe natürlich immer vor Antritt der Fahrt geschaut und da kam immer die Meldung das im Stand nichts angezeigt wird.
 
Habe das selbe Problem mit den diagonal verschobenen Werten. Mir ist nicht klar wie es dazu kommt. Habe den reifendruck angepasst an der Tanke und dann den Reset gemacht aber die Werte sind die selben wie vorher. Was misst der Sensor denn ? Der sollte doch unabhängig von der Lage am Fahrzeug den tatsächlichen Wert anzeigen, oder ? Wenn also hinten 2.3 angezeigt wird und man passt den Druck auf 2.1 an , müsste doch die Anzeige auch af 2.1 gehen oder nicht ? Ich finde dies alles sehr merkwürdig. BTW: die Sensoren sind original und gerade mal 3 Wochen gefahren.

GRuß
AF
 
Auch das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.



Nach dem Tip von Dickschnautze liegt die Vermutung nahe, dass da bei uns eine falsche Adressierung der jeweiligen Sensoren vorliegt.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Und, kaum zu glauben, ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf regelmässige Besuche bei Premio. [emoji2961]


Gruß
Uwe
 
Aber es sollte doch egal sein welcher Sensor wo verbaut ist. Man kann ja schließlich auch von vorne nach hinten wechseln ohne das es verkehrt anzeigt.


Versuch es einfach mal selbst mit löschen und anschließend gleich Probefahrt.
 
Oben