Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

ab heute mit orginal Sommer I-Way Felgen und conti reifen unterwegs der :mrgreen: hats gewegselt.
Und gleich noch Einstiegsleisten vorne + Ladekantenschutz dran gebastelt, und die Handbremse wurde eingestellt. ;) Service war Top!

Ich habe sie letztes WE gewechselt und siehe da gestern hat es kurz geschneit :( Ist aber zum Glück nichts liegen geblieben. Bin aber trotzdem heute sicherheitshalber mit meinem 2. zur Arbeit gefahren, da wir nur +1°C hatten und beim 2. Wagen noch die Winterpneus drauf sind.

Reifenwechsel

...bin seit 15 Jahren im Aussendienst und habe immer Mitte/Ende Oktober und Ende April gewechselt...
Und das Wetter hat doch mal wieder einem Recht gegeben, was den April betrifft....
denkt ans Versicherungsrecht...grob fahrlässig, wenn ....

Beste Grüsse aus HL

@Dickie59,

ich mach es genau so, und bin immer gut Gefahren damit.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Die letzten Jahre hat es in der Schweiz immer früh geschneit (November) dann lange kalt und wenig Schnee, dann schöner und wärmer, dann nochmals Schnee (April) dann kam der Frühling. Deshalb Ende Oktober und Ende April wechseln passt bei uns auch genau.

Ich habs gewagt. Die Sommerräder sind montiert. GD kann kommen ;)

So seit heute Morgen die Sommerreifen montiert,die Winterreifen eingelagert der:mrgreen: hat gleich eine Frühlingsdursicht gemacht für sage und schreibe einen Top Frühlingspreis 19,99 Euronen.:)
Das ist ein suppi Service.;)

Die WR kommen am kommenden Wochenende runter - der Wetterbericht erzählt was von zweistelligen Plusgraden ab Montag.

Wann wechselt ihr die Winterräder

Wer´s glaubt wird Seelig. Dem Wetterbericht trau ich nicht . Laut hundertjährigen Kalender gibt es Ende April nochmal Schnee. Schaumermal wer recht hat. Wir haben jedenfalls früh immer noch Bodenfrost.

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Oben