Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Ok, genug der Späßle und wer bis jetzt noch keine Sommerräder drauf hat, hat eh die Zeit verpennt. ;)

Bis zur nächsten Wintersaison ist hier zu!

:tgeschlossen:

Ich am Freitag, den 4.10.2013. An diesem Tag habe ich den Termin für die "Umprogrammierung des Getriebesteuergerätes".

Daher lass ich den Reifenwechsel gleich mit vornehmen.

Ich muss einmal quer durch Berlin fahren, um zu meinem Nissan-Händler zu kommen.
Hin- und zurück sind das ca. 3 Stunden, reine Fahrzeit, Wartezeit kommt dann noch dazu.
Daher lass ich möglichst alles an einem Termin erledigen.

@seahunter ,
gute Wahl mit alles auf einmal machen :good:, sparst dabei Geld und vor allem viele Nerven ;) und ev. die zwei Wochen früher machen den Kohl auch nicht fett .

P.S.: ich selber mach die erst ende Oktober drauf wenn ich besser Zeit habe , brauch den QQ eh nicht viel grad im Moment .
Dann werden auch gleich vereinselte Hagelschäden beseitigt , gut das Panoramadach bleibt da es aus zweischichtglas ist (wie die Windschutzscheibe) und nur die äußere Scheibe defekt ist (gerissen) knapp 2000.-€ sind mir dann doch zu viel .

HiHo

ich entscheide das immer sehr kurzfristig und nach Langzeit Wetterprognose.
Warum soll ich bei +15°C im November mit Winterreifen fahren?
Da der QQ auch nicht täglich genutzt wird bin ich da eher flexibel.

Hab meine seit 19.09 drauf, aber nur, weil ich da eh zum :mrgreen: musste um die Spur einstellen zu lassen.
Auf die 4 bis 6 Wochen hab ich geschi..., keine Lust nur wegen den Reifen nochmal hin zu müssen.

Moin QQ-Drivers,

tja am Samstag dem 5.10. kommen die Winteralus von Ronal (normale, nix besonderes) in 17 Zoll, mit 215/60R17 Reifen von Nokian WR SUV 3 XL, alles komplett am QQ für 911€.

Also heute Morgen waren es bei uns schon nur 6 Grad Celsius...

Besser früher die Reifen druff, als bei einem Bums der Interpretationsfreiheit eines Richters ausgeliefert zu sein.
Zudem fährt meine Frau die Kinder viel durch die Landschaft...

Vom 27.03.2013 bis heute schon über 13.000 Km runtergespult, macht aber auch Spaß :cheesy:

Gruß

Quatschgai+2

Oben