Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Termin für 24.10. vereinbart, und die jetzigen Sommerreifen nehm ich mit.
Neuer SR lagern schon bei mir.
Nachdem ich erst ab 10h (?) vielleicht mal in den Wagen steige, ist der Bodenfrost noch kein Thema:)

Ich fliege erst einmal jetzt 2 Wochen lang dem Sommer hinterher und danach werde ich es mal Wetter abhängig machen, aber denke werde es direkt danach mal abklären wenn mein bekannter dazu Zeit hat. :cool:

Habe meine neuen Winterreifen auf Stahlfelgen gestern erhalten (Bridgestones Blizzak LM 80). Wechseln werde ich Sie vom Wetter abhängig.
Muss mir bloß noch die passenden Radmuttern bestellen.

Die Bridgestone habe ich auch und sind echt auf dem Qashqai spitze, kann mich nicht beklagen - kein rutsche - kein durch drehen im letzten Winter (zumind. kein ungeplantes ;) )

Die Bridgestone habe ich auch und sind echt auf dem Qashqai spitze,...
Bei mir fiehl auch die Entscheidung auf die Bridgestone und sie warten je nach Witterung auf ihren Einsatz.

Habt ihr den Bridgestone Blizzak LM 80 oder den Bridgestones Blizzak LM 80 Evo?
Mit dem Evo war ich erst verunsichert aber er soll ja die neue Weiterentwicklung sein.

Gruß, hunterb52

heute montiert:
Winterkomplettrad für NISSAN Qashqai J10 (Typ J10 110kW) 1995ccm
Alufelge: ENZO H 6.50 x 16 (LK 5/114.3, ET 40)
mit Bridgestone Blizzak-LM-80-EVO 215/65 R16 98H

Auch ich bin ins straucheln gekommen, habe mich aber für die Weiterentwicklung entschieden. 727,12€ fertig montiert und gewuchtet incl. Versand

... mal sehen wann ich sie "richtig" testen kann

wären die Weiterentwicklung des Blizzak nicht die LM 32 S??
die würden (bei 225/45 R 17 H) auf dem 2. Platz (hinter dem Conti) des ADAC-Ranking stehen.
Ok, es sind nicht unsere Maße, aber es sagt was aus.

Oben