Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Hallo!

Felgenaufkleber? Also meine auf den Sommerreifen haben bisher schon mehrere Monate Regen, Sonne, Sturm und Feldwege auf der Jagd überlegt :) und auch die Waschstrasse war null Problem ;)

Hmmm, das finde ich jetzt aber doof. Seit dem Radwechsel schüttelt sich mein Qashqai etwas.... und jetzt habe ich gesehen, dass an einem Hinterrad eine Stange Gewichte nicht mehr vorhanden ist.
Da hat die Reifenverkaufsundwechslerfirma sich wohl geärgert, dass ich mich ständig weigere, die Räder zu wuchten, und hat beim Putzen mal nachgeholfen?

Was ist Eure Meinung... die Dinger fliegen doch nie weg, oder? Vor allem nicht während der Lagerung...

Bei der Lagerung fliegen die Ausgleichsgewichte natürlich normalerweise nicht weg. Das kann aber durchaus auf den ersten Kilometern nach dem Reifenwechsel passieren. Hatte ich vor Jahren auch schon mal. Der Reifenfirma kann man da nicht unbedingt Schuld geben.

Ich hätte jetzt vermutet, dass nach dem Auswuchten, und nach dem Aufkleben auf eine nicht ganz so sauber gewischte Fläche, die Dinger fliegen.
Aber die sind ja 2011 geklebt worden und haben bis in die Lagerung hinein gehalten.
Danach werden die Räder aus dem Lager geholt, gewaschen, montiert... und dabei sind sie verloren gegangen?
Das Schütteln war bei der ersten Fahrt sofort zu spüren.....

Naja. Vielleicht müßig zu diskutieren, ist ja nichts nachzuweisen. Aber komisch ist das ja schon...

Eiweiwei... Kommando zurück.... die Firma hat ausgewuchtet !!!
Obwohl ich gesagt hatte, dass ich kein Wuchten möchte, habe ich es auf der Rechnung stehen... und das Auto wackelt jetzt.
Na super... da war ja wohl ein Fachmann am Werke... da habe ich heute nachmittag ja wieder was zu tun :cheesy:

Ärgere dich nicht, ging mir auch vor Jahren bei meinem VR6 so, neu Reifen inkl. auswuchten, nach einem Kilometer ein "Scheppern", kurzer Halt und wieder zurück zum Reifendienst, dieser war auch sehr erstaunt, hat nochmals gewuchtet und geklebt und ..... richtig.... nach 300m und nur 1mal beschleunigt schon ging es wieder zurück....
letztendlich hat er eine neue Packung mit Gewichten geöffnet und dann hat es geklebt ;)

Habe jetzt für den kommenden Freitag den Termin beim Reifendienst.

Eigentlich wollte ich ja selbst wechseln, aber ich bekomme ihn nicht mehr hoch. :cheesy:

Den QQ. :exc: Nicht hoch genug.

Und für 2 x im Jahr einen neue Wagenheber kaufen, lohnt den Aufwand nicht.

Oben