Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Winterreifen mit Autowäsche :)

Heute hat der Hefti-Schlumpf seine Winterbadeschlappen draufbekommen - und zu meiner Überraschung bekam ich ein frischgewaschenes Auto zurück (und Lichttest wurde auch gemacht).
Hat mich nichts extra gekostet. Ist das allgemein so üblich ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber was haste denn bezahlt, und wo wechseln
lassen? Beim Reifenhändler, Werkstatt oder :mrgreen:?

Beim :mrgreen: also da, wo ich das Auto auch gekauft habe (sorry, ich vergaß es, das zu erwähnen)
Bezahlt habe ich nur für's Einlagern - als ich den Reifensatz im Juli gleich mitgekauft hatte, bekam ich den Wechsel und das Anlernen dazu.

Es macht m.E. keinen Sinn, ständig neue Winterreifen Threads zu eröffnen.

Was ist denn in Deinem Beitrag die Kernaussage, der Reifenwechsel oder die Autowäsche?
Bei letzterem verschiebe ich gerne in den Putz,-und Pflegethread .

Gruß, hunterb52

Kernaussage ist der Service - Deutschland ist eine Servicewüste, was ich in den vielen Jahren auch (und gerade) beim Autokauf (und den daraus resultierenden Folgen) immer wieder feststellen musste.
Der Qj11 ist mein erster Nissan und ich wollte einfach nur wissen, ob es andere Erfahrungen diesbezüglich gibt.
Es hat also nichts mit Winterrädern zu tun, wie eigentlich klar erkennbar ist.
Dafür, dass ich den Thread fälschlicherweise in die J11-Partition einsortiert habe, muss ich mich hoffentlich nicht geisseln, oder ? :wink:

Ich habe heute beim :mrgreen: wechseln lassen. Hatte die Räder bei ihm gekauft und den ersten Wechsel als "Zugabe" bekommen. Nach 6-7km wurden die Räder erkannt. Also kein wirkliches "anlernen" erforderlich.

Waschen war leider nicht includiert :icon_neutral:

"Wann wechselt ihr eure Winterräder?"
Eigentlich so um Ostern herum, da kommen sie runter und die Sommmerschlappen drauf. In Ermangelung eines dunklen Lagerplatzes verstaue ich sie frisch gereiningt unterm Lattenrost im Schlafzimmer. Da ist es dunkel und nicht feucht.

Oben