Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Den von Würth. Aufsprühen, 5...10 Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig.

Vorbeugend kommt auf die neuen Felgen der Lack- und Felgenschutz von Würth drauf.

Hallo,
den wechsel auf WR macht wohl jeder bisschen abhängig von seinem Wohnort.
Ich habe in NRW den Winteranbruch noch nicht auf dem Radar, dennoch stehen meine Pneus schon parat und werde sie wohl auch bald montieren.

Zu den reinigungsvorschlägen gibt es auch viele gute Ideen, meine letzten Fahrzeuge konnt ich jeweils auf Ceramic Bremsen inkl. Bremsbeläge umrüsten. Bisher habe ich leider keinen Satz für meinen Qashi J11 gefunden.
Alternativ zum säubern nehme ich ein Autoshampoo und reinige meine Alu`s damit von aussen und sogar von innen (innere Felgenbett) alle 2 3 wochen je nach verschmutzung.

gruß belkud

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zum 1.mal die neuen Winterräder montiert! Nach ca. 4 Kilometer wurden alle Sensoren erkannt!:)

Fulda Kristall Control HP2 215/65 R16 auf Stahlfelgen!
........sehr leiser Reifen übrigens!:)

Gruß beagle10

Und extrem langlebig !! Ich habe diesen Reifen in 254/45 18"auf einem C5 mit 204 PS gefahren: 41.000km und Restprofil 5,5mm. Solange haben die ach so tollen Michelin Sommerreifen nicht gehalten.

LG.Mainy

Vor zwei Wochen kamen die Toyos nochmal drauf - mit 1,6 mm Restprofil. Als ich den Wagen mit 19.365 gekauft habe, waren die drauf. Heute bei 122.896 sind sie durch Bridgestone Blizzak ersetzt worden.

Wenn man die 103.531 auf die Reifenarten aufteilt (Winterreifen fahre ich von Nov. bis Anfang April - also gut 5 Monate) sind das 43.138 km plus (0 - 19.365), also Laufleistung max. 62.503 km - das ist für Winterreifen ganz ordentlich finde ich....

Der Reifenhändler meines Vertrauens hat wieder ganze Arbeit geleistet. Zwei Reifen hat er nach dem Wuchten nochmal auf der Felge gedreht, weil sie in seinen Augen nicht rund liefen....

Oben