Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Sind ab heute auch auf Winterreifen unterwegs:mrgreen:

Bin mal auf den Hankook W310 und den QQ im Winter gespannt;)

Hab meine 225er Hankook W310 17'' auch seit gestern drauf und bin schon gespannt wie sie sich im Winterbewähren.
Jedenfalls schaun die 225er Reifen auf 8,5'' breiten Felgen viel breiter und cooler aus auf die 215er auf 18X6,5'' Felgen.
Die Felgenbreite macht schon echt sehr viel aus, da bringt es auch nix auf die original Felgen mit Gutachten einen 235er Reifen aufzubringen.

Werde im Frühjahr meinen kompletten Sommerreifensatz verkaufen.

Am 27.10.11 ist es soweit. Dann kommen die Winterräder rauf. Hab da ein Termin beim :mrgreen:

Bin ja mal gespannt wenn die ersten Flocken da sind. Dann geht auch wieder die Diskussion los ob Allrad sinnvoll ist oder nicht!:)

Bisher habe ich immer selbst die Räder gewechselt. Aber die Räder sind jetzt schwerer und mein Keller wird immer voller, da habe ich mal etliche Firmen angerufen um Preise zu vergleichen. Einer sagte sofort: "Ich bin der preiswerteste in der ganzen Umgebung". Das stimmt auch, er will 22 € pro Saison für Montage und Einlagerung haben.

Das ist ja ein Superpreis. Dafür würde ich mich nicht abrackern und der Lagerplatz im Keller bleibt auch frei für einen:quest: Kasten Bier ;)

Am 31.10.2011, 8:00 Uhr. Dann werden meine 17-Zöller eingemottet und meine 16-Zöller Winter kommen drauf. :cheesy:

Gruß

Eddi

So, heute beim :mrgreen: gewsen und Winterschlappen anziehen lassen. Inkl Einlagerung 47,50 EURONEN. Ich denke das ist ein guter Kurs der uns freundlich stimmt.

Dann kann der Winter kommen und die Grobstollen zeigen was sie können :cheesy:

Oben