Frage:
Hat der QQ auch diese Funktion, dass die Warnblinkanlage automatisch bei einer Vollbremsung angeht?

Habe dies neulich bei einem Audi gesehen und finde es eigentlich ne super Sache.

Grüße
 
Frage:
Hat der QQ auch diese Funktion, dass die Warnblinkanlage automatisch bei einer Vollbremsung angeht?

Habe dies neulich bei einem Audi gesehen und finde es eigentlich ne super Sache.

Grüße
Ist es sicher, dass diese Geschichte automatisch aktiviert wurde?
 
Ist es sicher, dass diese Geschichte automatisch aktiviert wurde?

Naja, wär ja nichts so besonderes mehr. Mein Peugeot 307 (BJ 2002), den ich vor dem QQ hatte, schaltete auch die Warnblinkanlage ein bei einer Vollbremsung. Ist echt praktisch und gut möglich, dass bei mir dadurch mal ein Auffahrunfall vermieden wurde, als ich eine Vollbremsung bis zum Stillstand auf der Autobahn durchführen musste.
 
Was es alles gibt inzwischen. Na ja, gut zu wissen. Dank für die Info! :d:
 
Was ist dann der "Nissan-Bremsassistent", den der QQ laut Prospekt hat?

wenn mich nicht alles taeuscht erkennt dieser assistent wie "schnell" du vom gas und auf die bremse steigst.
sollte das recht schnell und heftig geschehen unterstuetzt er halt das bremsen bzw. bremswirkung.


*ploeder ausdruecken konnte ich mich leider nicht* :mrgreen:
 
wenn mich nicht alles taeuscht erkennt dieser assistent wie "schnell" du vom gas und auf die bremse steigst.
sollte das recht schnell und heftig geschehen unterstuetzt er halt das bremsen bzw. bremswirkung.


*ploeder ausdruecken konnte ich mich leider nicht* :mrgreen:

Recht gut erklärt:) Jedenfalls wird bei zu zögerlichem Bremsen die Bremskraft unterstützt.
 
Wenn der Warnblinker mit der Vollbremsung angeht ist es eine äußerst sinvolle Einrichtung. Technisch einfach zu realisieren und Kostengünstig.

Es wird wohl kaum jemand ohne Grund eine Vollbremsung hinlegen.
 
Oben