Was hat Euer QQ gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ... gibt es auch wieder eine Gasanlage rein?

Viele Grüße Mainy

Hallo Mainy

Na klar, aber laß mir diesmal sofort Flash-Lube reinmachen. Meiner jetziger wird übernächste Woche von Tuneup auf Flash-Lube umgerüstet.
Nur mit dem Tank muß ich noch schaun, der neue hat das Bose-Soundsystem und der Subwoofer ist in der Reserveradmulde. Mal schaun was mir da einfällt.

Gruß Heiko

Guen Abend.
Habe bewusst beim DE :mrgreen: bestellt.
I-Way J10B ( Kleine ) 2.0 Benzin 140 PS CVT Frontantrieb Schwarz 18" mit 5 Jahre Garantie ( 3 Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie ) Zulassung Überführung. 23600 Euro ( 5000 + Finanzierung ).
Möchte eure Meinung zu dem DE Preis. Danke.

Ich hab auch beim Händler vor Ort gekauft und viel zu viel gezahlt, wenn ich das hier alles so lese - trotz vernüntigem Rabatt. Aber wahrscheinlich war das auch mein erster und letzter Nissan, QQ hin oder her, weil ich das schon krass finde, wie die Autos verramscht werden mit was für Abschlägen.
Da leiden im Ergebnis, die deutschen Händler, Qualität, Service und das Vertrauen vieler Kunden in das erworbene Produkt.
Jeder bietet irgendwas am Markt an, Produkte, Dienstleistungen oder Arbeitskraft und ich selbst möchte auch nicht ständig beim Preis gedrückt werden. Nur meine Meinung...

Recht haste!
das ist mittlerweile Usus bei vielen, aber eben nicht allen Herstellern- schonmal gar nicht bei Modellen die sich gut bis sehr gut verkaufen.
Warum Nissan beim QQ zu solchen Abschlägen bereit versteht wohl kaum jemand.
Also ist ärgern überflüssig, denn ein Neuwagenkauf ist eh reiner Blödsinn, zumindest für den Privatkäufer.
Selbst bei Gewerbekunden ist es schon eine Milchmädchenrechnung, da 1% regelung und 6 jährige Abschreibefrist fast alle Vorteile auffressen.
Bei Nissan ist zudem der Preissvorteil gewerblich und Privatkauf gleich, wie ich hier lese.
Und - Wertverlust generiert sich erst beim Verkauf! Behalt das Ding 22 Jahre und alles ist Tutti:wink: *Spässle*

Am besten von allen aber ist der Rabattpabst, in IRL auch Dudenhöfer genannt, der in allen Medien für mindestens 45% auf alle Modelle wirbt:mrgreen:
Frag mal die Händler nach dem Klugscheißer.

Hey Caiser!
Es geht um Marktanteile und nix weiteres. Leider.

Laufen die Bänder nicht, sind die Folgen noch größer. Und was kann denn Nissan momentan noch anbieten?
Nur der QQ geht sehr gut. Sicher ein großes Problem.
Bei den Preisabschlägen ist es doch aber gerade empfehlenswert sich für NW zu entscheiden.
Ich kenn momentan nur wenige Hersteller, die recht stabil unterwegs sind. Und hier gehen die meisten Fahrzeuge in die Vermietung, um dann nach einem Jahr den Privatkunden zu versorgen. Gesund kann das aber auch nicht sein.
Meine Meinung

Hey Caiser!
Bei den Preisabschlägen ist es doch aber gerade empfehlenswert sich für NW zu entscheiden.
Ich kenn momentan nur wenige Hersteller, die recht stabil unterwegs sind. Und hier gehen die meisten Fahrzeuge in die Vermietung, um dann nach einem Jahr den Privatkunden zu versorgen. Meine Meinung

Off-Topic:

Ja Richtig, so einen Dampfer fahre ich zur Zeit.

Und vieleicht ist es sogar noch Richtiger seine Kohle in einen QQ zu versenken, als Monopolymoney auf der Bank zu haben ohne über Los zu gehen...:cheesy:

Ich hab auch beim Händler vor Ort gekauft und viel zu viel gezahlt, wenn ich das hier alles so lese - trotz vernüntigem Rabatt. Aber wahrscheinlich war das auch mein erster und letzter Nissan, ...
Ich bin sicher auch eine, die (im Vergleich zu anderen bzw. zu EU-Importen) mehr bezahlt hat. ABER ... Du musst bzw. hast für Dich einen Preis gefunden, welchen Du akzeptiert hast - also mit dessen Preis-/ Leistungsverhältnis Du zufrieden warst.
Es ist sicher ärgerlich, aber danach wirst Du immer wieder Angebote finden, welche günstiger/ besser erscheinen (!) ... wobei hier aber nie jemand die genauen Hintergründe kennt und manchmal nur auf Nachfrage der Einwand kommt (Zulieferer/ Verein etc.).

Off-Topic:
@qaiser
Deine Sig ist cool :cool:

Sicher klingt bei mir auch sicher etwas Ärger mit, dass ich nicht so günstig gekauft habe wie viele andere hier und man kann es ja niemandem übel nehmen, aber der Fehler liegt eben auch etwas im System. Mal abgesehen davon bin ich aber auch etwas zu weich. Ich selbst habe keine Lust ständig meinen Preis für meine Leistung hinterfragen oder drücken zu lassen und das will ich auch meinem Händler nur begrenzt antun.

Weiß auch nicht, ob es ne Lösung ist, dass wir alle nur noch gebraucht kaufen, weil der Wertverlust ja ach so hoch ist ;) Schwierig wird es doch nur, wenn es zusätzlich noch Leute gibt, die mit bis zu 30% Rabatt vom LP gekauft haben und diese Schleuderpreise auch in den Gebrauchtmarkt weitertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben