Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Noch zum Thema Rückfahrkamera. Mit der Kamera kann man bis auf einen cm nah ran fahren. Finde ich Super, auch wenn es eine gewisse Eingewöhnungsphase gibt. Wenn das Display des Connect dabei etwas besser wäre, ....

Da ja an den Fondsitzen recht und links nach dem Umklappen zwei Verzurrhaken sichtbar werden, habe ich mir überlegt ein großes Netz mit Karabinerhaken dort zu befestigen, über die geladenen Sachen zu führen und dann auch noch ganz hinten an den Oesen zu befestigen.

Ich habe aber noch kein so großes Netz gefunden.

Versuch es doch mal mit Netzen, die es für Anhänger gibt. Im Baumarkt z.B.

Wenn ich "Gartenschnitt", also Laub, Äste etc. wegbringe oder Kaminholz hole, spanne ich ein Netz über den Hänger. Gibt`s in allen Größen und Maschen-Breiten. Kann man sich dann auch passend zuschneiden. Mein Netz hatte damals bei meinem Anhänger-Dealer ca. 50 Euro gekostet.

malcom

Mäßige Bergfahreigenschaft/Fensterheber

Habe jetzt ein bisschen alpines Terrain mit dem Qashqai hinter mir und musste feststellen, dass auf Steigungen der 1,6-Motor einfach zu schwach ist. In manchen Fällen musste ich sogar auf den 1. (!) Gang zurückschalten, um weiter zu kommen. Leider gab es bei der Kaufberatung keinen Hinweis in diese Richtung, auf meine entsprechende Frage kam nur die Antwort, dass die Motorisierung ausreichend sei...
Und wirklich nervend ist der automatische Fensterheber, der alle paar Tage seinen Geist aufgibt und neu justiert werden muß - echt schleissig gemacht..

Diese Frage, ob der Motor reicht, stellt nahezu jeder Kunde. Und wie von dir geschrieben, reicht es doch. Bist ja schließlich den Berg hochgekommen ;) Oder..... Ich kann dein Argument in diesem Thread nicht verstehen. Probefahrten gehören zum absoluten MUSS. Hier testet man sein Vergnügen aus. Vorteil bei deiner Maschine liegt eindeutig im Verbrauch und Anschaffungspreis. Mehr Power haste mit dem 2 Liter. Der ist aber etwas unwirtschaftlicher. Alles geht leider nicht.

Das Thema Fensterheber nervt wirklich. Seit diesem Jahr stell ich aber fest, dass es funzt. Du solltest hier deinen Händler mal kontaktieren. Normal ist es jedenfalls nicht, so oft von den Dingern verlassen zu werden.

Hallo,

kann es sein das Nissan an dem fensterheber was geändert hat?
Ich habe meinen Qashqai nun bald 6 Monate und " Gott sei Dank"
noch keinen Ausfall gehabt.

Oder tritt der Fehler erst später auf.

Gruss KIMBALA

Habe ich mit meinem einfach nur Schwein gehabt bis jetzt?
Seit über 4 Jahren mit den FH noch nie Ärger gehabt.
Also kann es nicht an irgendwelchen Änderungen gelegen haben.

Viele Grüße Mainy

Ich hab meinen qq jetzt über 2 Jahre,
und noch nie Probleme damit gehabt,
daher scheint es wohl nicht unbedingt
das BJ zu sein.
Vielleicht hat der Zulieferer
Qualitäts.- bzw Fertigungsunterschiede!?!?!

Aber sch.... ist es natürlich.

QQ-Qualität

Habe ich mit meinem einfach nur Schwein gehabt bis jetzt?

Seit über 4 Jahren mit den FH noch nie Ärger gehabt.
Also kann es nicht an irgendwelchen Änderungen gelegen haben.

Viele Grüße Mainy
Kann es sein, daß du nicht zu der Fraktion der "Verschlimmbesserern" gehörst?
Wenn ich so manchen lese, frage ich mich warum diese Leute nicht bei I..ea kaufen, wg. zusammenschrauben und wieder zerlegen...;)

Diese Frage, ob der Motor reicht, stellt nahezu jeder Kunde. Und wie von dir geschrieben, reicht es doch. Bist ja schließlich den Berg hochgekommen ;) Oder..... Ich kann dein Argument in diesem Thread nicht verstehen. Probefahrten gehören zum absoluten MUSS. Hier testet man sein Vergnügen aus. Vorteil bei deiner Maschine liegt eindeutig im Verbrauch und Anschaffungspreis. Mehr Power haste mit dem 2 Liter. Der ist aber etwas unwirtschaftlicher. Alles geht leider nicht.

Das Thema Fensterheber nervt wirklich. Seit diesem Jahr stell ich aber fest, dass es funzt. Du solltest hier deinen Händler mal kontaktieren. Normal ist es jedenfalls nicht, so oft von den Dingern verlassen zu werden.

Zum Thema Motor möchte ich sagen das es schon schön wäre, wenn es Fahrzeuge mit größerem Hubraum gäbe. Es muss nicht immer nur aus der Sicht des Wirtschaftlichen gesehen werden, es gehört auch Spass dazu.

Die Fensterheber klemmen, der Freundliche löst es mit Siliconspray. Ist das die Lösung? An einem etwas steileren Berg anfahren, da gibt's schon Probleme mit der Kupplung.....

Oben