Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Es geht doch nicht um die Schwergängigkeit der FH :(

seventh von unterwegs

Bergfahrqualität

vor meinem QQ hatte ich einen TINO 1.8 Benziner. Das war nun auch nicht der schnellste, aber wir sind trotzdem immer im Skiurlaub angekommen. Bei Ferienwohnung und kleinem Kind, war das Auto bis unters Dach und darüber beladen. Zugegeben es ist einfacher, wenn man die Strecke schon kennt, aber Bergfahren bedeutet nun nach jeder Kurve oder auch dazwischen Gangwechsel - speziell wenn die Motorisierung eher schwach ist. Auch ist etwas mehr Gelassenheit von Vorteil. Will sagen: nicht immer auf ´s Auto schieben, vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen

lg
Allgäuer

@Allgäuer
Ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig, was die Rauchentwicklung der Kupplung bei Berg Anfahrten angeht, als Fehlerquelle kann ich mir die (Dichtung) zwischen Lenkrad und Fahrersitz erklären..

Habe jetzt ein bisschen alpines Terrain mit dem Qashqai hinter mir und musste feststellen, dass auf Steigungen der 1,6-Motor einfach zu schwach ist. In manchen Fällen musste ich sogar auf den 1. (!) Gang zurückschalten, um weiter zu kommen.
Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht (wenn auch mit voll beladenem Auto = 5 Personen). Allerdings hatte mein 1.3i Yaris (87PS), der auf der Ebene deutlich schwächer war als der QQ, dieselben Steigungen souveräner gemeistert. Der hatte aber auch eine stärkere Kupplung. Also liegt es nicht nur am Motor.

@Allgäuer
Ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig, was die Rauchentwicklung der Kupplung bei Berg Anfahrten angeht, als Fehlerquelle kann ich mir die (Dichtung) zwischen Lenkrad und Fahrersitz erklären..

Hallo
Wo um alles in der Welt befindet sich zwischen Lenkrad u. Fahrersitz eine Dichtung. Meinst Du evtl. eine Trennscheibe? Dann kommst Du aber nicht mehr ans Lenkrad.

Viele Grüsse
Braun

Hallo
Ich stand ein wenig auf der "Leitung". Habe es jetzt aber kappiert.;)

Viele Grüsse
Braun

Genau, schreib ich doch:red:

Ich hab doch nur auf deine Zeilen geantwortete
( siehe: Die Fensterheber klemmen, der Freundliche löst es mit Siliconspray.)

Egal, sonst gibt es SCHIMPFE;) hier

Oben