Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Was mir gar nicht gefällt, ist dass die Fahrerseite-Fussmatte nach gerade mal 2800 km Gesamtfahrleistung schon so gut wie durchgescheuert ist... komischerweise jedoch von unten nach oben...!?!?

Werde ich nächste Woche beim Einbau des Spiegelmoduls gleich mal beim :mrgreen: beanstanden! Geht ja mal gar nicht...
Beim Renault sahen die nach 26000 Km noch alle aus wie neu!!:cool:

Moin, das hatte ich auch, und zwar noch im ersten Jahr, Qualität kommt von Qual, aber der Einkäufer im Nissan-Werk hatte an jenem Tag wohl Siesta gemacht...

Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber wenn solche Sachen Nissan auf Dauer Kunden kosten, wäre das schon grob fahrlässig, meine ich! (Denn leider sprechen sich solche Schlampereien schnell rum. Über "heile" Fußmatten bei anderen Herstellern habe ich dagegen noch niemanden sich unterhalten gehört.

Es sind nur Kleinigkeiten (die alle im Rahmen der Garantie behoben wurden), die aber trotzdem immer einen Besuch in der Werkstatt zur Folge hatten. Ärgerlich ist es ohnehin:

1. Blinkerhebel getauscht (Nachblinken)
2. Heizungsregler augefallen (nur noch Kaltluft - und das im Winter)
3. Gasdruckdämpfer Heckklappe rechts getauscht (undefinierbares Klappergeräusch)
4. Verkleidung Radlauf unter dem Tankdeckel löst sich (bereits zum 2. Mal)
5. Kunststoffleiste hintere Türe löst sich (bereits zum 2. Mal)

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten. In Summe war der QQ bisher von allen Fahrzeugen die ich hatte derjenige, der am meisten in der Werkstatt war.

Für mich ein Grund, dieses Fahrzeug / Marke nicht mehr zu kaufen.

Du hast Glück, dass alles auf Garantie gemacht wurde.
Alles, was man über den Kangoo (2001) liest, hat meiner mitgenommen.
Allerdings erst nach der Gebrauchtwagengarantie und innerhalb eines Jahres.
Danach war Ruhe.
Also sollte bei Dir jetzt die nächsten Jahre noch alles gut gehen ;)

Also ich habe meinen Wagen ja nun ziemlich genau ein Jahr, spontan fällt mir nur eines ein:

Mir fehlt ein Knopf um das Radio am Lenkrad stumm zu schalten! :cool:

Hm, wirklich? Ich könnte schwören ich habe das schon mehrmals probiert...die Lautstärke ging dann eben immer nur langsam zurück...sollte ich wohl nochmal testen :mrgreen:

Danke für den Tipp :)

Und nein, der Knopf selber recht mir nicht, manchmal möchte ich die Hände nicht vom Lenkrad lassen :cool:

Tippe mit "SOURCE" auf "CD" (wenn keine drin ist, ist Ruhe) oder "AUX" oder ...;)

Meine Frau hat heute zum ersten Mal meinen neuen QQ+2 gefahren und sich (zurecht) über den pimpligen Innenspiegel sowie die "Premium-Fensterheberautomatik" beschwert. Sehe ich geanu so, und dass bei der Top-Ausstatung Tekna und bei einem Fahrzeigpreis von über 35T€. Mich stört hingegen vielmehr die harte Gangschaltung und die "Motor-Schlafpause" bei 1.500 U/min.

Bisher: 6,3 L mit viel Stadt/Landfahrten
Gruß
Martin

Erstens das, und ausserdem : Warum sollte er denn noch grösser sein, man kann doch weit mehr als die komplette Heckscheibe im Spiegel erkennen :exc:

Oben