Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Der Mazda CX-5, der noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, hat auch keine Haubendämpfer sondern die Stange.

Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Herstellern... da werden viele Äpfel mit Birnen verglichen.

Und einiges, was hier moniert wird, gehört in der Preisklasse, der der Qashqai zugehört, einfach nicht zur Ausstattung. Punkt. Ist so.

naja, wie gesagt überwiegt ja das Positive...
Wenn es nicht so wäre, hätte ich mir ja ein anderes Auto gekauft ;)

Haubendämpfer hab ich jetzt eingebaut, jetzt bekommt auch meine Freundin die Haube problemlos auf, bei 1,68 und nicht gerade stark war das mit der Stange schon eine Herausforderung...

Spiegelautomatik hatte ich ja schon vorher eingebaut...

Sonst hab ich mir noch ein paar nette Gimicks wie LED-TFL, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz in Carbon-Optik, LED Innenbeleuchtung, ne kurze Antenne und ne mehrstufige Sitzheizung gegönnt...das war nicht allzu teuer da ich alles (außer der Sitzheizung - die hat der :mrgreen: noch draufgelegt zum Kauf) selbst eingebaut habe...damit kommt der QQ schon ziemlich nah an die Modelle der Premiummarken ran :smile:

Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir die originale Frontkamera im Emblem zu besorgen und diese irgenwie über einen Schalter mit ans Connect anzuschließen, mit der Heckkamera parke ich in München in Lücken, die hätte ich mit dem Mini oder dem A3 vorher liegengelassen...vorne geht's mit dem Piepser schon ganz gut aber hinten mit der Kamera bis auf 1 cm an den anderen ran fahren ist genial :)
Und ne Steckdose im Kofferraum für ne Kühlbox steht noch auf der Liste :)

...aber hinten mit der Kamera bis auf 1 cm an den anderen ran fahren ist genial

Und erst einen Hänger anhängen! :cheesy: Habe die Abdeckung der AHK mit gelbem Klebeband makiert, um sie besser im Connect sehen zu können. Wenn sie unter der Deichsel verschwindet - perfekt.

Denn - die Nebelschlussleuchte ist sehr gefährlich nahe! Ein paar Zentimeter zuviel, und es gibt einen neuen Thread - wie wechsle ich die NSL aus? :)

Und die anderen genannten Features - naja. Wäre nett, sie zu haben, klar. Wäre aber weniger nett, dafür mehr Geld auszugeben. Ich finde, in seinem Preissegment hat der QQ was er braucht. Wer mehr will, muß mehr zahlen, und eben einen Daimler, einen VW Tuareg etc.pp. kaufen...:rose:

Und einiges, was hier moniert wird, gehört in der Preisklasse, der der Qashqai zugehört, einfach nicht zur Ausstattung. Punkt. Ist so.
Also ich muss auch keinen Motorhaubendämpfer haben. Aber die Diskussion damit abzuwürgen, dass diese Features in eine andere Preisklasse gehören, finde ich falsch. Oli hat auch darauf hingewiesen, dass er kein 360 Grad-Cam-System braucht. Dadurch würde wieder Geld frei für andere Dinge wie seinen Motorhaubendämpfer. Oder ich kann gerne auf Fußraumbeleuchtung oder Aluminiumpedale verzichten und wünschte mir die Spiegelautomatik oder, viel wichtiger, einen 12 V - Stecker im Kofferraum.
Bei den Japanern kann man sich nun mal nicht einzeln aussuchen, was man haben will und was nicht. Daher lassen wir uns doch hier einfach mal schauen, was sich die Mehrheit wünscht. Bestimmte Dinge lassen sich immer weglassen, um den Preis dennoch konstant zu halten.

Off-Topic:
Im Prinzip stimme ich dir zu :red:. Allerdings werden sich diese beiden Themen meiner Meinung nach sehr schwierig sauber trennen lassen. Wenn ich hier schreibe, was mir nicht gefällt, steckt da fast immer der Wunsch dahinter, dass dies in zukünftigen Fahrzeugen abgeändert wird.
Und wenn ich mir etwas für die zuküntige Generation QQ wünsche, dann gefällt es mir nicht, dass dies im aktuellen QQ fehlt.

Also was mir an meine süßen QQ nicht gefällt.... Ich hasse es wie die Pest .... Vor allem zur zeit .... Ne ne ne geht gar nicht ....

Ist dieser verdammte vogeldreck auf dem Lack ..... Wenn der eintrocknet .....
Da müsste nissan nachbessern :mrgreen:

Off-Topic:
Montier auf dem Dach doch eine Vogelscheuche.;) Es gibt bestimmt welche mit Saugnäpfen. :Muahaha:

Oben