Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
dann fahr doch? :cheesy:
ich mag lachende Menschen...sind Optimisten.

aber im Ernst, geb dir da ja recht. Jede/r hat sein subjektives Empfinden, was einem gefällt oder nicht. Klar, einiges könnte "eleganter" gelöst sein, aber man kann nicht alles haben.

Stimme da mal Holti zu!

... Höhe der Hecklappe finde ich ok - bei 1,81 - habe mir nur einmal die Birne an der Abdeckung gehauen - aber wie soll das für alle zu regeln sein?
Eher nervig der Verschluss.
Kunststoffe innen finde ich persönlich ok - natürlich könnte man ein paar Tausender für ein nobleres Ambiente drauflegen.
Der Schlüssel könnte pfiffiger sein.
Persönlich nervend: Ich neige dazu, Kleinteile auf dem Sitz abzulegen - ständig muss ich Brille, Kugelschreiber, Geldstücke oder Sonstiges unten herausfischen.

Ansonsten: QQ nicht so prollig wie andere Markenvertreter - super Raumgefühl.

LG aus BO

Im großen und ganzen kann ich nichts bemängeln.
Es gib nur zwei Dinge die mich persönlich stören:
1. Beim aussteigen bleibe ich immer wieder an der Schwelle hängen bzw.
streife mit meinen Füssen drüber.
2. Wenn ich beim aussteigen vergesse an den Türrahmen zu fassen, bekomme ich immer einen elektrischen Schlag und zwar einen richtig heftigen :shok:.
Habe beim :mrgreen: nachgefragt, der meinte es liegt an den Bezügen, denn es ist unabhänig davon was ich anhabe.
Für die Witzbolde, nein ohne Kleidung habe ich es noch nicht getestet :red:.
Vielleicht können ja andere mal ihre Erfahrung mitteilen.

Gruß vom Hepprumer

Wesentliche Dinge habe ich nach 18.000 km nicht zu bemängeln, eher Kleinigkeiten:

- Der Hebel für die Tankklappe ist ungünstig platziert
- Sparversion der elektr. Fensterheber für die Beifahrerseite, da wäre die
gleiche Ausführung wie auf der Fahrerseite schöner
- Der Mechanismus zum Umklappen des hinteren Mittelssitzes
(Textilschlaufe)hätte besser gelöst serden können. Mit Kindersitz hinten
drin, ist das ziehen der Schlaufe zum Hochklappen nur was für kleine
Hände

Ansonsten bin ich mit meiner Wahl nach wie vor zufrieden, die Automatik möchte ich nicht mehr missen, auch wenn sie dem Motor etwas an Durchzug nimmt. Und beim nächsten Mal würde ich das Connect dazu nehmen, das China-Navi ist ein eher mäßiger Kompromiss und ich überlege ständig, das Ding wieder auszubauen, weil die FSE so mies ist.

OT:

@Hepprumer:

kleiner Trick, wenn Du Dir einen beim Aussteigen wischt:

berühr, BEVOR Du einen Fuß auf die Straße setzt, mit einer Hand ein Metallteil des Qashqais (z.B. den Fensterrahmen), halt Dich daran fest und stell dann erst einen Fuß raus.
Dann bist Du geerdet und wischt Dir keinen :)
alternativ funktionieren auch Sicherheits/Arbeitsschuhe, ist aber umständlicher :cheesy: .
btT:
Was mich nervt, kann ich noch nicht sagen, ausser dass man ewig auf den Quashqai warten muß :wink: !
Doch: Die nicht weit genug öffnende Heckklappe, das weiß ich jetzt schon...

Gruß Alex

@AlexB

Danke für den Tip, aber deshalb schrieb ich ja, wenn ich vergesse an den Türrahmen zu fassen :)

Gruß vom Hepprumer

Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Die beiden einzigen Kleinigkeiten, die ich bisher zu bemängeln habe: Der Kunststoff an der Innenseite der Türen bekommt von nahezu jeder Berührung gleich Streifen und ich hätte gern ein paar mehr Ablageflächen, z. B. unter und/oder neben dem Lenkrad sowie eine Schublade unter dem Beifahrersitz. Mein Yaris, dem ich ansonsten keine Träne nachweine, hatte das alles.

Im Grunde sind wir zufrieden mit der Wahl sonst hätten wir den Hobel nicht.
Zumindest erregen wir überall Aufsehen, da viele den Wagen goil finden ,ihre Nase dran platt drücken, aber oft denken : das er a: teuer ist im Vergleich und b: so ein SUV;) viel säuft.
Beides ist nicht der Fall. Der Preis ist im Vergleich angemessen. Der Verbrauch geringer als beim Touran. Was will ich mehr.
Was mir noch fehlt eine Ablage für die Sonnengläser . Die Engländer haben doch auf der linken Seite einen Griff. Ich habe vom Astra G noch so ein Brillenfach über was ich schon im Touran verbaut habe...das sollte ich mal in Angriff nehmen.. Befestigungseite und Farbe passen schnmal...

Oben