Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Habe meinen gebrauchten Qashqai ja schon mit 87000 auf der Uhr gekauft und bin nach wie vor mehr als zufrieden mit dem Auto .
Achse poltert "normal" , zieht nicht nach rechts oder ähnliche Sperentchen.

ABER was mir bis jetzt negativ auffällt ist :Nerviges Klappern der Schminkspiegel (hab jetzt erstmal ein Tempo dazwischen geklemmt),manchmal quietschender Fahrersitz
und siehe Foto , der Gurt hat sich durch das ewige rausziehen in das Plastik gearbeitet , wodurch dieses scharfkantig wird und auf Dauer evtl. den Gurt beschädigt .Beim Kauf nicht gesehen. Was meint ihr , normaler Verschleiß ?? Kenn ich von anderen Fahrzeugen so nicht .

Anhänge

• P1150306.jpg
    P1150306.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 408
Hallo Mucki,

wenn dein QQ noch keine 3 Jahre alt ist dann ab zum:mrgreen:

Du hast nämlich noch Garantie - egal wieviele KM;)

Das mit dem Gurt war eine kurze Zeit ein Problem bei einigen wenigen QQ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschädigte Gurtführung

Hallo Mucki,

hatte auch das Problem. Mein:cheesy: hat alles sofort ein Foto gemacht und
bei Nissan Garantieanfrage gestartet. Nach 2 Wochen war ein neues Seitenteil da und wurde kostenlos gewechselt.
Also, kein normaler Verschleiss.
Nicht abspeisen lassen!!!

Hey, trotzdem probieren. Vielleicht geht was auf Kulanz!!!
Einen Versuch ist es immer wert;)

Ich muss sagen, ich war heute enttäuscht. Plötzlich war der Behälter leer mit dem Wasser für die Wischwaschanlage. In solch einem Auto hätte ich mir gewünscht, dass es wie in meinem alten Primera P12 eine Warnung im Display gegeben hätte. Bei einer Tekna-Ausstattung zumindest. Das sie es können, hatte Nissan mir ja im Primera gezeigt.
Gerade wo der Verbrauch durch die Scheinwerfer-Waschanlage ja auch noch höher ist als normal.
Warum man immer wieder Schritte rückwärts macht, bleibt mir ein Rätsel. Statt dessen hat man an den Deckel einen Meßstab gemacht, mit dem man den Wasserstand überprüfen kann. Sorry, aber das ist nicht zeitgemäß, bei einem Wagen, der in dieser Ausstattung um die 30.000€ kostet.
Auch vermisse ich meinen automatisch abblendenden Innenspiegel, wobei es durch die getönten Scheiben noch erträglich bleibt, wenn von hinten mal wieder einer vergessen hat, das Fernlicht auszuschalten.
Und ein höhenverstellbarer Beifahrersitz wäre wünschenswert. Ich bin ja nicht oft Beifahrer (außer wir waren bei Freunden feiern und die Frau fährt den Guten nach Hause :red:), aber dann wird es eng am Köpfchen.

Selbst diesen Messstab gibt es nur beim Tekna, kein Witz! Beim Acenta ist nur die Halterung im Deckel, aber kein Stab - da verliert man den auch viel schneller.
Aber bei 4,5 Litern oder ähnlich Inhalt ist das nicht wirklich ein Problem - allerdings habe ich auch keine Scheinwerferreinigung.

hallo,
haben uns einen 2-jährigen 2,0 dci in tecna ausstattung angeeignet (54tKm).
Rundum ein dolles Ding (ich selbst fahre 3,0 Quattro) mit richtigen Highlights, meine ich. ;)
Gewöhnen muss man sich an die recht hakelige Schaltung und die Keyless funktion. Dann wäre uns ein einfacher Pieper vo/hi zum Parken lieber als dieses Kamera-weissnich-ob's-hinhaut-oder-nich-gedöns. Sinnloser Strunks, den niemand wirklich braucht, wenn ihr mich fragt.
Zum Connevt muss ich sagen, dass erheblich teurere Fahrzeuge lange nicht so vielseitig sind (USB,Ipod, Bluetooth etc.) wie das ;)
Aber wenn er uns immer so viel Freude bereiten wird wie bisher, zählen wir zu den Glücklichen Usern hier im Kreise der qashqai-isten :)

Die Rückfahrkamera gefällt Dir nicht ???????

dieses Kamera-weissnich-ob's-hinhaut-oder-nich-gedöns. Sinnloser Strunks, den niemand wirklich braucht, wenn ihr mich fragt.
Für mich war die Rückfahrkamera ein Grund das Navi zu ordern !!!
Ich (und ich glaube die meisten hier im Forum) möchte die Kamera
überhaupt nicht mehr missen. Genauer kann man doch gar nicht
rückwärts fahren als nach der Kamera.

Außerdem sehe ich in der Kamera auch ob dort zB Kinder spielen,
ob das Deine gewünschte "Piepschow" immer anzeigt,äää anpiept.....??????

... Holti unterstütze! Die Kamera ist genial - kein Vergleich zur Dauerpiepserei, z. B. in einer Waschstraße. PS.: QQ jetzt 1 1/2 Jahre, mängelbedingte Werkstattaufenthalte: 0 !!

Oben