Nuno
0
Nein @Udo2009....womit wir wieder beim Durchschnitt wären, an den Du Dich "klammerst"...
Du hast geschrieben im Post #4, 13 bis 15 Liter (also (nahe) Anschlag) gehen bei dir durch bei 210. Das mag richtig sein, die Werte habe ich auch. Die Werte stehen da am Anschlag solange ich richtig durchtrete bis (nahe) Bodenblech. Tue ich es aber? Nein, denn wie schon geschrieben ist es nicht notwendig den Fuß bis auf das Bodenblech durchzudrücken. Bei 200KM/H nehme ich den Fuß leicht zurück und Schwupps... liege ich im (aktuellen) Ø bei unter 10 Liter, so zwischen 6~8 Liter. Du schreibst es doch aber auch selbst. Dein 2.0er! verbrauchte im Flug echte 7,85. Ergo besagt es doch, auch Du verbrauchst keine nahen 15 Liter, wie geschrieben. Auch ich habe nirgends geschrieben, mein Verbrauch steigt nicht an, Toleranzen zum BC mit inbegriffen. Und auch deine Annahme ich sei die Kilometer vor dem Zwischentank bewusst und nur sutsche gefahren, die Annahme stimmt so nicht. Richtig ist aber, mein maximaler Ø lag mit dem QQ bei 5,68 Litern. Im Januar gekauft... glatt und kalt... im April als es wärmer wurde habe ich ihn dann mal getreten um zu schauen was der Diesel so leistet. Auch da bin ich im Ø nicht über 5,68 Liter gekommen.
Wie geschrieben, bei einer Vollgasfahrt durch die Republik, bei freier Strecke, mag der, wird der Verbrauch steigen. Im täglichen Verkehr ist der Wert, auch wenn man mal zügig mit dem Diesel unterwegs ist, jedenfalls nicht dem zwei- bis dreifachen... um mal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.
Und @hunterb52. Drum wurde dieser Thread doch bereits vom ursprünglichen abgetrennt :icon_neutral: ?
@A3SB. Vollgasfahrten bis der Tank leer ist, die gibt es hier nur auf einem Ovalkurs und ich bezweifel das es in Deutschland möglich ist für längere Strecken mit Vollgas zu fahren. Es mag um 1980 noch viele Strecken gegeben haben, heute aber nicht mehr. Selbst Landstraßen werden (jedenfalls hier und zum Glück) immer weiter auf Tempo 70 zurückgebaut/begrenzt. Aber nichts ist unmöglich. Es dürfte aber bei weitem nicht reichen seinen Tank leer zu fahren, unter Volllast... mit dem Fuß auf dem Blech.