Du willst es einfach nicht verstehen oder nicht zugeben, dass du dann doch mehr verbrauchst.
Ich hatte zwar geschrieben ich schreibe nicht mehr dazu... aber
Rein physikalisch gebe ich euch (Dir) doch ja recht. Nicht allgemein gültig ist aber die Aussage, man (ich) verbrauche dann gut dass Zwei- bis Dreifache. Jedenfalls verbraucht mein Selbstzünder hier nicht die Werte wie von Udo2009 geschrieben... gleichwohl er einen 2.0er Diesel bewegt und sein Verbrauch deshalb schon geringfügig über den Verbrauch meiner Maschine liegt. Mein Verbraucht steigt, er steigt aber nicht wie hier angegeben. Schon gar nicht auf 13 bis 15 Liter. 15 Liter ist die Marke rechts am EcoMeter, am Anschlag. Am Anschlag fahre ich bei stetigen durchtreten des rechten Pedals, oder eben wenn ich das EcoMeter gerade resettet habe.
Zu der Frage "Was Verbraucht mein Wagen wirklich!!!!": Bei hier beschriebenen Szenarien, bei Tempo 80/90 mit Abstand hinter einem LKW, keine 4 Liter. Bei normaler Fahrt auf der BAB (130) gute 5.6 Liter. Bei hoher Geschwindigkeit auf langen Strecken dann auch mal gerne mehr. Ich suchte verzweifelt einen höheren Wert in meinen Angaben... ohne Ergebnis.
Aber schau mal... aufgrund unserer Diskussion hier, am 01.03., habe ich mir mal Shell V-Power in einen leeren Tank gekippt. Anschließend dann ab auf die BAB und mal mir Tempo gefahren...
Zugegeben, die Strecke betrug keine 100 Kilometer, es waren knapp 60 Kilometer. Da ich generell nicht woanders tanke als bei Raiffeisen, habe ich dann nach der Testfahrt bei Raiffeisen den Tank voll gemacht.
Ich tanke mit wenigen Ausnahmen (dann auch nur was ich eben gerade brauche) nicht bei anderen Tankstellen (dem Diesel sei Dank) als bei Raiffeisen, hier den Diesel
Blue Diesel 100 .
Und oh Schreck... ich habe sogar weniger verbrauchst als im Drittelmix.
Liegt es an meiner Fahrweise, an meinem erhöhten Luftdruck in meine derzeitigen Winterreifen (205er) um gut 0.4 Bar, an meinem leeren Kofferraum, an fehlenden Dachaufbauten, an einem fehlenden Beifahrer (meine Frau war im Büro
), an dem recht guten und teuren Öl (~18€/Liter netto), an einem tadellosen Freilauf der Bremsen, und nur am Rande... ich fahre i.d.R. ohne eingeschaltete Klimaanlage... der Widerstand für den Motor fehlt hier demnach gänzlich (Thema Magnetkupplung). Mein Luftmassenmesser, mein Kurbelwellensensor, meine Lambdasonde
, Mein Nockenwellensensor, Mein Drosselklappensensor, Meine Klopfsensor
, Mein Kühlmitteltemperatursensor, Mein OT-Sensor und der Lufttemperatursensor, arbeiten alle am optimal... dank regelmäßiger Wartung und normaler Fahrweise.
Ok... zurück zum Thema... was ist hier gemeint?
Wie ich schon schrieb, Nuno "klammert" sich an die Durchschnittswerte.
Tue ich gar nicht @Udo2009
Wenn er seit dem er den Wagen bekommen hat, nichts zurückgesetzt hat, dann steigt der Wert auch nicht nennenswert bei Tempo 200.
Hatte ich auch schon geschrieben. Nach jeder Voll- Betankung wir
genullt.
Es gibt keinen Motor, egal ob Diesel oder Benziner, ob 1,6 l oder 2,0 l Hubraum, der bei Tempo 200 oder 210 nur 5,6 l verbraucht.
Sage und poste ich noch auch nicht. Befährst du einen Ovalkurs? Ich kenne in der Bundesrepublik hier keine Strecke wo Du dieses Tempo durchgehend fahren kannst, nicht für annähernd 100 Kilometer.
Und ist es nicht unrealistisch diese Strecke mit durchgetretenen Gaspedal (EcoMeter am Anschlag rechts
) zu fahren. Zumal... auch bei diesem Tempo, Tempo 200, fahre ich nicht mit durchgetretenen Pedal.
Seht ihr doch am Beitrag von @rockyslayer.
Er schrieb:
...immer mit dem BC Durchschnitt von 6,2 L, hat sich vom J10 zum J11 nichts verändert.
Er fährt den J11, ich den J10... Maschinen sind gleich, er ist aber mit Ø 6,2 Litern laut BC unterwegs. Ich dagegen laut BC mit Ø 4,7... und bei 210 auf der BAB, wie geschrieben, bin ich mit dem Pedal nicht auf dem Blech (aber nicht weit davor
).