QASHQAI J11: Was Verbraucht mein Wagen wirklich!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ironie: man was soll`s .......mein 1989 gekauften und SUPER gern gefahrenen

Lancia Delta HF Integrale wollte im Durchschnitt ca 19 Liter Super verbleit;):exc:

Und wir hier erzählen uns immer wieder Märchen von Verbräuchen:cool:

Ab 130 will jeder QQ viel zuviel Benzin oder Diesel......ob alt oder neu:exc:


Gruß
 
Man kann ihn sogar unter 5Ltr. fahren.

Voraussetzungen:Sommer,Bundesstraße 6Gang, mit 80kmh hinter LKW hertuckeln ohne Überholchance.Aber mit Klima!:)

Trotzdem Glückwunsch an die letzte Quaschifahrer mit 2,0Ltr Treckermotor.

So echte Sauger werden leider selten.

Stimmt auch für den Winter - Bundesstrasse ca. mit 90km/h zügig durch die Alpentäler -
 
....Auch beim Anschlag geht nicht mehr als 5,6 Liter ....
Wenn ich alles glaube, das nicht.
Auch ich habe über die letzten 80.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,48 l. Und wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, pendelt sich der Durchschnittsverbrauch bei 6,5 bis 7 l (auf dem BC) ein - je nachdem wieviel und wie man vorher und hinterher fährt/gefahren ist. Und trotzdem gehen bei Tempo 210 gut und gern 13 bis 15 Liter durch.
(In 2015 als ich die Kiste von Biebelried bis Bielefeld mal habe niedrig fliegen lassen, war am Ende ein echter Durchschnitt von 7,85 auf der Uhr (BC 7,3))
 
@Udo2009,
Du kannst doch einfach auf die hinterlassenen Eintragungen im Spritmonitor kurz einmal blicken.Was sollte ich davon haben mich selber zu beschubsen?

Zu deinem Wagen dci 2.0
Hubraum: 1.995 ccm
Leistung: 150 PS
Höchstgeschwindigkeit: 194 km/h
Beschleunigung: 9,5 s (0-100 km/h)
Getriebe: 6-Gang

Der Hersteller schreibt:
Verbrauch (l/100km)
7,5 (innerorts)
5,0 (außerorts)
5,9 (kombiniert)

Zu meinem Wagen dci 1.6
Hubraum: 1.600 ccm
Leistung: 130 PS
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Beschleunigung: 9,9 s (0-100 km/h)
Getriebe: 6-Gang

Der Hersteller schreibt:
Verbrauch (l/100km)
5,2 (innerorts)
4,2 (außerorts)
4,5 (kombiniert)

Alleine nach Herstellerangaben liegt dein Verbrauch
innerorts um 2,3 Liter
außerorts um 0,8 Liter
kombiniert um 1,4 Liter
höher als das was der 1.6er verbraucht.

Deine angegebene Route beläuft sich ja auf etwas mehr als 300 KM... da kann ich mithalten... längere Strecken kann ich derzeit nicht anbieten.

Es mag sich anders verhalten fahre ich von Hamburg nach München in einem Rutsch durch, drehe in Garching und fahre direkt zurück. Da bin ich dann bei Dir.

Du siehst ja an deinen Werten vom BC was der Wagen (+0,5L bis +0,7L mehr) im Endeffekt verbraucht. Wenn ich vom Tanken komme und die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt habe, geht mein Verbrauch anfänglich auch über 20 Liter. Gleiches wenn ich im Schritttempo die 300 Meter hier durch die Spielstraße juckel...

Deine Angaben von 13 ~ 15 Liter, meinst die stimmen? Selbst mein AUDI (Benziner) verbrauchte auf der Strecke Hamburg München bei Volllast nicht das Doppelte oder gar noch mehr (so wie deine Angaben hier). Im Schnitt lag der mit 90 PS und 195 KM auf der Uhr dann bei 11 Liter Verbrauch. Normalerweise fuhr ich den Wagen aber, bei 50 bis 120 im Durchschnitt bei um die 7,5 Liter. 11 Liter sind aber nicht das Doppelte von 7,5...

Fazit:
Mein Ø Verbrauch liegt bei 5,3 Liter. Mein Spitzenwert lag bei 5,68 Liter
Dein Ø Verbrauch liegt bei 6,48 Liter. Dein Spitzenwert lag bei 7,85 Liter
Du hast runde 400ccm mehr Hubraum.

Was glaubst Du nicht, dein mehr an Hubraum (395ccm) wollen doch auch arbeiten. Das Doppelte oder gar noch mehr, nie und nimmer... außer der Luftmassenmesser ist hinüber... da mag es dann angehen :)
 
Hallo ihr beiden,

so interessant eure Ausführungen auch sind, geht es in diesem Thread jedoch um den Verbrauch des 1.2 DIG-T Benziner. :idea:

Gruß, hunterb52
 

Off-Topic:
....Deine Angaben von 13 ~ 15 Liter, meinst die stimmen? ...
Wenn ich den Tag beim Niedrigfliegen mal kurz auf die Verbrauchsanzeige geschaut habe, dann lag der Balken immer ziemlich nah am rechten Anschlag - und der ist bei 15 l ...
 
Hallo Nuno,

Kein Quatsch........ sonder einfach die Wahrheit :cool:

Bei Anschlag ist der Durchschnitt eines jeden QQ min. Knappe 10 Liter und mehr......Im Momentanverbrauch sowieso ;)


Und darum verabschiede ich mich hier aus dieser Märchenstunde:exc:

Gruß
 
Das so ziemlich jedes Auto(egal ob Benziner oder Trecker) bei Vollgas einen Momentanverbrauch jenseits von Gut und Böse hat wollen einige echt nicht begreifen.Aber egal-gaukelt euch ma schön was vor .....
Prost:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben