QASHQAI J10: Wasser im Kofferraum

bomber10

Mitglied
:bomb::bomb::bomb::qqlove:Hallo Qashqaier
Habe mir einen Qashqai I-Way 4x2 Benziner 2.0 gekauft
Nach 2 Wochen hatte ich Wasser im Kofferraum
Auto war 2 Tage in der Werkstatt und es wurde neu abgedichtet
Die Zeit wo es kalt war , war der Kofferraum trocken und es hatte ja nicht geregnet
Jetzt habe ich wieder Wasser im Kofferraum
Und einen neuen Termin
Wer hat Erfahrung mit dem Thema und wie soll ich mich verhalten wen es wieder nicht klappt ?
Habe natürlich Zeit und Kilometer investiert um Termine zu bekommen und den Wagen immer in die Werkstatt zu bringen

Danke im Vorraus
 

pandorra

Mitglied
Naja, der einfachste Weg rauszubekommen wie das Wasser da rein kommt wäre:

einer setzt sich in den Kofferraum, Klappe zu, Wasserschlauch marsch und rund um die Klappe ordentlich Wässern. Dann wird man ja sehen ob da Wasser durchkommt. Wenn nicht weiter testen. Seitenscheiben etc.
Irgendwann und irgendwo wird sich ja das Leck zeigen.
 

Polar

Mitglied
3. Bremsleuchte

Von einigen QQ weis ich, ist das Wasser über die 3. Bremsleuchte in den Kofferraum gekommen. Da waren die Dichtungen nicht richtig eingebaut.
Bzw. bei einem gar nicht vorhanden.

Lass das einmal überprüfen.
 

blackqashi

Mitglied
Hatten wir auch,es war eine undichte stelle an den Lampem auf der heckklappe.als kleiner hinweis-stell den Wagen in den Regen oder demnächst unter einen Rasensprenger-
VIEL ERFOLG beim Händler
 

xlab

Mitglied
Ich musste auch die 3. Bremsleuchte austauschen lassen, da die Dichtung nicht richtig eingebaut wurde. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, werde es aber im Auge behalten.
 

bomber10

Mitglied
Habe heute meinen Qashi aus der Werkstatt abgehohlt wegen dem 2.mal Wasser im Kofferraum :icon_neutral:
Man sagte mir es wurden noch einige Stellen gefunden und Abgedichtet :(
Als ich fragte ob es Bilder gibt wo man sieht was gemacht wurde (in meinem Auto ) ?
- hat man mir die Bilder gezeigt, aber mir nicht gegeben !
Mit der Begründung :Sie bezahlen ja diesen Schaden nicht :shok:
Die Bilder bekommt nur Nissan Deutschland:exc:weil die ja auch bezahlen:exc:

Ist das korrekt ? und was ist eure Meinung dazu:quest:

Danke im Vorraus

Gruss an alle Qashis
 
A

anonymous

Ehemaliger
@bomber, ja das ist normal so. Einen Werkstattauftrag solltest du aber abfordern, sofern dieser auch in den heiligen Hallen verschlossen wurde;)
 

bomber10

Mitglied
Den Werkstattauftrag habe ich bekommen,hätte aber trotzdem gerne gesehen wie und was an meinem Qashi geschraubt wurde:exc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Withe

Mitglied
...bei meinem vorherigen J10 wurde auch die 3. Bremsleuchte erneuert. War aber die Heckscheibe (der Robot hatte wohl die Klebemasse nicht richtig verteilt). War aber kein Akt und anch einem Tag erledigt.

Gruß
Jens

PD.: die Garantie verlängert sich daduch aber nicht;)
 
Oben