QASHQAI J10: Wasser in den Rückleuchten

sancho

Plus Mitglied
Hallo zuasmmen,


die Garantie greift nicht. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Ich habe das Problem genauso. Links aussen undicht.

Ich habe mir die Rückleuchte genauer angeschaut und auch auseinander gebaut. Dort wo es geklebt ist, fehlt etwas Kleber. Ich werde mal, zweikomponenten Kleber probieren. Vielleicht hilft es.

Der TÜV hat bei mir damals nicht gemeckert, aber da war es noch nicht so schlimm wie jetzt.

Gruß, sancho
 

MainCoon

Mitglied
Du brauchst keinen 2K-Kleber. Es gibt 1K-Montagekleber in einer Kartusche, der ist glasklar. Damit habe ich schon gesplitterte Rückleuchten zusammengeklebt,die nachher pottdicht waren. Die 300g-Kartusche kostet so um die 6-8€ und du kannst damit auch alles andere kleben.
Vor allem kannst du z.B. an der Rückleuchte den überschüssigen Kleber gleich mit einem feuchten Lappen abwischen,sodass man nichts mehr sieht.

Guck mal hier

LG.Mainy
 

Heinrich

Mitglied
Hallo,
meine eine Rückleuchte sieht genauso aus, wie die von Sancho (2015).
Wie kann man die Rückleuchte ausbauen? Habe schon die 2 schwarzen Schrauben (sieht man nach dem Öffnen der Heckklappe) demontiert, aber die Rückleuchte will nicht raus.
Wo sitzt da noch eine Schraube / Clip ?
 

Homer/T

Mitglied
Keine weitere Schraube. Einfach kräftig und beherzt die Rückleuchte nach hinten rausziehen. Die steckt nach Entfernung der beiden Schrauben nur noch mit zwei Bolzen in zwei Löchern in der Karosserie. Die Löcher haben aber eine Gummimanschette, deren Widerstand beim Ziehen überwunden werden muss.

(Was zugegebenermaßen ein wenig besch... geht, da man den Rückleuchtenkörper nicht so recht sicher anfassen kann. ;) )
 

sancho

Plus Mitglied
Wie kann man die Rückleuchte ausbauen? Habe schon die 2 schwarzen Schrauben (sieht man nach dem Öffnen der Heckklappe) demontiert, aber die Rückleuchte will nicht raus.
Einfach kräftig ziehen - man kann noch eine Kunstsoffspachtel nehmen um es Zwischen Karosserie und Leuchte raus zu hebeln.

@Heinrich - wenn Du eine Originale Rückleuchte brauchen solltest, habe ich noch eine NEUE von VALEO. Muss sie mal hier in den Marktplatz rein stellen.

Grüße
 

SirRobin

Mitglied
Dito. Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, ich schließe mich an. Erst neulich sag mein Rücklicht hinten links exakt so aus wie auf dem Foto weiter oben..
 
Oben