QASHQAI J10: Wasser in den Rückleuchten

Rückleuchten und Feuchtigkeit im Innenraum

Habe das gleiche Problem, dass die Rückleuchten auf der Heckklappe beschlagen. War diesbezügl. gesten beim Händler. Ersteinmal ratlos, kann nicht sein .... habe aber Bilder gemacht und ihm diese gezeigt. Nicht nur ein bisschen beschlagen sondern massiv. Weiterhin darüber gemeckert, dass ich ständig von innen Eiskratzen muß. Seine Aussage ... Das Fahrezug ist 100%ig wasserdicht dies kann nur mit eingeschleppter Feuchtigkeit zu tun haben ...... Das will und kann ich nicht ganz glauben. Hatte zuvor einen neuen 320d touring .... der kannte keines dieser Probleme, genauso wenig meine Mini Cooper und die A-Klasse. Ich denke, dass die Händler uns hier für dumm erklären wollen. Sicherlich hat das z.T. was mit der eingeschleppten Nässe zutun, jedoch kann dies ein "vernünftiger" Autohersteller in Griff bekommen - beim Qashqai ist dieser Griff ins ... gegangen. Mit Klima ein oder aus - bringt alles nichts. Mittlerweile haben wir ein Geschirrtuch in der Kiste liegen um die Windschutzscheibe trocken zu bekommen.

Aber der größte Patzer ist ja wohl das FEHLEN der Waschwasseranzeige. Da hat man Xenon und wird per Gesetz dazu verpflichtet einen Scheinwerferreinigungsanlage zu haben und dann vergessen die Helden den Schwimmer für "Waschwasser knapp".

Hat evtl. noch jemaand das Problem mit der Fußablage. Ich, Schuhgröße 43, rege mich jedesmal wenn ich in der Kiste sitze darüber auf, das die Affen von Designplaner einen Stehbolzen zur Befestigung des Teppichbodens direkt auf die Fußablage "geplant" haben (oberes Drittel).

Mittlerweile habe ich den Spaß am QQ verloren - sicherlich ist der Preis OK jedoch sind da so einige Patzer die eigentlich nicht entschuldbar sind.
 
Wasser in den Rückleuchten, feuchter Innenraum

Hallo brettde,

dein Beitrag könnte von mir sein. Mittlerweile habe ich einen Entfeuchter (Kiste von Uhu) im Auto. Aber auch das bringt nichts. Die Frontscheibe bleibt innen nass. Ich hatte nun schon wirklich viele Autos, aber dieses Nässeproblem hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge. das fehlen der Spritzwasseranzeige habe ich erst gestern bemerkt, als kein Wasser mehr im Behälter war. Auch dies ein mir unverständliches Manko. Bisher habe ich immer Neufahrzeuge gekauft und wurde regelmäßig im Rahmen der Qualitätskontrolle vom Hersteller angeschrieben, ob alles in Ordnung ist.Dies vermisse ich bei Nissan schmerzlich. Wir haben ein wirklich schönes Auto -leider mit einer Vielzahl kleiner Mängel- die so nicht sein müssten.

Ricki
 
Hallo Ricki,

das Qualitätsschreiben kommt. Lag gestern 21.01. bei mir im Briefkasen (Erstzulassung meines QQ+2 Tekna 2,0 Diesel Ende Oktober) Habe das 8 seitige Formular nur grob überflogen und werde mich dieser Geschichte intensiv am Monat widmen. Sicherlich nicht zur Belustigung von Nissan.
Sicherlich kann ich den QQ nicht mit einem BMW vergleichen (Preis) jedoch sind an diesem Fahrzeug so viele Kleinigkeiten die mich stören, dass ich def. wieder Abstand gewinnen werde vom QQ.
 
LOL was ich noch vergessen hatte ...... das nervende Blinken der Temp.-Anzeige bei Temp. unter 3 Grad ..... lässt sich nicht abstellen :shok:.

SITZHEIZUNG ...... für Sommerbetrieb ausreichend.
 
habe aber Bilder gemacht und ihm diese gezeigt. Nicht nur ein bisschen beschlagen sondern massiv.

Hi,

kannst du die Bilder mal einstellen? Danke.

Ich habe bisher nichts von "Wasser in den Rückleuchten" gemerkt.


LOL was ich noch vergessen hatte ...... das nervende Blinken der Temp.-Anzeige bei Temp. unter 3 Grad ..... lässt sich nicht abstellen :shok:.

Bei mir konnte ich sie ausschalten.

Gruß
 
Wasser in den Rückleuchten, feuchter Innenraum

Hallo brettde,

dem Schreiben von Nissan i.S. Qualität werde ich mich intensiv widmen. Danke für die Info.

Gruß
Ricki
 
Hi,

und was ist mit den Beweisfotos (Wasser in den Rückleuchten)?

Gruß
 
Oben