QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Wie ist das eigentlich wenn der eine TÜV die Zulassung verwehrt. Kann man dann zum nächsten TÜV fahren und probieren ob der das dann einträgt? Oder sind die vernetzt und wenn einer Nein sagt hat man keine Chance mehr?

btw habe ich mich auch beim Nachbarn gewundert wieso der seine eingetragen bekommen hat. da stand auch der Reifen über die Kotflügel raus. hab beim TÜV-Termin gefragt wie sich das verhält. Der gab mir auch die Auskunft, daß nur die Lauffläche abgedeckt sein muß.

Ich denke man kann mehrere TÜV-Stellen fragen. Denn bevor der Prüfer überhaupt Deine Daten in den PC eingibt, schaut er sich das Auto an.

Wobei man immer beachten sollte , das wenn der eine Prüfer es einträgt , das ganze kein Freifahrtschein ist. Kommt man in eine Kontrolle/oder TÜV Termin mit anderem Prüfer kann alles wieder anders aussehen . Deswegen gehe ich nicht mehr in den Grenzbereich gerade mit Spurplatten.
Selbst wenn alles ok ist hat halt der Endkunde also wir die Rennerei am Ende.

Wobei es nicht nur auf die Einpresstiefe ankommt, sondern auf die Breite der Felge. Also z.B. ob 7,5" oder 8,5". Bei gleicher ET trägt die 8,5" mehr auf, steht also weiter raus als die 7,5". Genau 1,27 cm. Also 1/2". Die anderen 1,27 cm halt nach innen.

so jetzt breiter...

Habe Gestern meinen dann auch breiter gemacht...:wink:

18mm an der VA und 24mm an der HA ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen leider nur Handyfotos...

Gruß der Andy

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 491
  • image002.jpg
    image002.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 477
  • image003.jpg
    image003.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 1.427
  • image004.jpg
    image004.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 465
  • image005.jpg
    image005.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 436
  • image006.jpg
    image006.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 916
Sehr schöne Bilder! Danke!

Die direkte Gegenüberstellung der Bilder zeigen sehr gut den "Vorher-Nachher-Effekt".

Gruß Zausel

Was für Spurplatten kann ich bin 360er drauf hauen wenn ich die Original Felgen drauf habe ? Weiß das jemand aus dem stehgreif und kann mir das sagen.

Oben