QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Hi

Kann mir einer sagen was die max. größte verbreiterung beim QQ 1,6 DIG-T mit Orginal 19" Räder geht, kann leider auch nicht nachmessen da der Flitzer erst noch kommen muß und da soll gleich die Scheiben drauf.

Habe mir heute 32mm Spurverbreiterung auf die Hinterachse einbauen lassen.Mit TÜV Abnahme 225€ bezahlt. Sieht richtig bullig aus!!!

Hallo Leute hab mir auch die Spurplatten von Hansen schicken lassen.VA36mm,HA48mm.Hab die original 19Zoll Nissan Felgen mit 225/45er Bereifung.War jetzt bei Dekra und KÜS und hab sie bei beiden nicht eingetragen gekriegt.Die meinten die vorderen Platten wären in Ordnung aber die hinteren würden sie nicht eintragen:red:Meine Frage an euch wo habt ihr eure Spurplatten eintragen lassen.Bin mit meinem Latein am Ende.Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar
Gruss Klaus

Hallo Leute hab mir auch die Spurplatten von Hansen schicken lassen.VA36mm,HA48mm.Hab die original 19Zoll Nissan Felgen mit 225/45er Bereifung.War jetzt bei Dekra und KÜS und hab sie bei beiden nicht eingetragen gekriegt.Die meinten die vorderen Platten wären in Ordnung aber die hinteren würden sie nicht eintragen:red:Meine Frage an euch wo habt ihr eure Spurplatten eintragen lassen.Bin mit meinem Latein am Ende.Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar
Gruss Klaus

Selbiges hatte ich an meinem X-Trail Hansen - VA46mm + HA60mm - habe ich nicht eingetragen bekommen weil der Reifen nicht vollflächig abgedeckt ist.
Fahre nun VA + HA 15mm H&R SV die sind nun eingetragen :)
Mit Sommer + Winterrädern....

Anhänge

• SV.jpg
    SV.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 164
Also ich habe vorne auch die 18 mm und hinten die 24 mm pro Seite ohne Probleme mit der 19 Zoll Tekkna Felge eingetragen bekommen bei der Dekra.
Wurde auf die Wippe gestellt wegen Freigänigkeit und gut ist.

Also das mit der Radabdeckung ist folgendermaßen:

Zunächst mal ist es möglich nach EG-Recht oder nach nationalem Recht (STVZO) die Radabdeckung zu "gestalten".

STVZO gibt wenn man so will mehr her, da mehr "rausstehen" darf.

Kurz erklärt:

STVZO:
Man lege ein Lineal an der Radmitte waagerecht an und kennzeichne die Reifenfllanke jeweils mit Kreide. Jetz verschiebt man das Lineal 150mm nach oben und kennzeichnet wieder auf der Reifenflanke. Oberhalb dieser zweiten Kennzeichnungen muß die Lauffläche(!) abgedeckt sein. Felgenhorn und Flanke darf also überstehen.
Es natürlich immer wieder zu Diskussionen was nun Lauffläche ist und was nicht...
Auch das kann man Beispielsweise mit Kreide nachweisen...

EG:
Man lege das Lineal senkrecht an der radmitte an und kennzeichne wieder die Flanke mit Kreide. Nun trägt man einen 30Grad Winkel nach vorn und 50Grad Winkel nach hinten ab und kennzeichnet wieder die Flanken. In diesem Bereich muss das ganze Rad abgedeckt sein. Also Reifen und Felge = Rad!

Hatte bei mir aber keine Probleme mit meinem Prüfer und nein ich kenne ihn nicht.
Nur bei den Winterrädern wollte er die 24 mm Pro Seite nicht durchgehen lassen , da es dort zu eng war.

Oben