QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Habe problemlos beim TÜV vorne und hinten 60 mm Hansen eingetragen bekommen. Wie kuki schon schrieb, muss nach nationalem Recht nur die Lauffläche verdeckt sein.

So sieht das hinten aus. Vorne steht das Rad noch etwas weiter raus.

Also ich habe hinten und vorne pro Achse 30 mm (15mm Eibach Platten) und bin eigentlich ganz glücklich.

Sieht nicht ganz so nach Proll-Protz-Türken 3er BMW aus.

Plattenmontage war innerhalb von 10 min erledigt :)

Jetzt bin ich dann mal gespannt wie das mit den 18 Zoll N-Connecta Felgen aussieht.....bisher hab ich ja noch die Winterreifen (17 Zoll) drauf.

Wo habt ihr euere Platten eintragen lassen?(VA 36mm,HA48mm).Antwort auch gerne über PN.Bereifung 225/45 19Zoll original Nissanfelge mit ET 40.Würde ja gerne ein paar Kilometer Fahrstrecke in Kauf nehmen wenn ich wüsste dass ich die Platten eingetragen bekomme
Gruss Klaus

Spurverbreiterung mit Original 18" Felgen

Ich möchte auf meinen J11 mit Originalen 18" Felgen (360 Grad)
Spurplatten machen. Ich lese was von vorne 50mm und hinten 60mm.
Ist das korrekt so und passt das genau ?
Vielleicht hat jemand mal ein Foto.

Danke und Gruß Micha

Durchschraubsystem oder längere Radbolzen

Hallo,
möchte gerne Spurplatten bestellen. Es gibt ja zwei Systeme, eins mit längeren Radschrauben und ein Anschraubsystem. Ich plane hinten 50 mm und vorne 32mm Platten. Wie ich es sehe, gibt es nur die größeren also hinteren Platten als Anschraubsystem. Hat jemand von Euch auch vorne das Anschraubsystem?
Fahre einen J11, 1,5 dci.
Vielen Dank für Euer Ohr.

Bei 32 mm Verbreiterung gibt es dad Anschraubsystem nicht. Zueenig Materisl das die Muttern verdeckt sind

Da hast du Recht

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ab wieviel mm gibt es das Anschraubsystem?
:red:

Hallo Leute,

in Rücksprache mit meinem Händler, bekommt mein QQ auf der VA 48mm und 60mm auf der HA (habe die Tekna Ausführung).

Obwohl er mir zu weniger geraten hat, da laut seiner Aussage auf der VA die 48mm zu viel sind (nicht wegen der Lauffläche, Stichwort Abdeckung...) - sondern vielmehr, da bei Regen das Regenwasser aufgewirbelt wird und dieses gegen die Seitenwand vom QQ kommt und dementsprechend stärker verschmutzt wird.

Das eigentliche Manko, ist jedoch ebenfalls laut seiner Aussage, dass die Cam der Seitenspiegel dadurch beeinträchtigt wird, halt das diese stets durch den "Wasserstrahl" in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

Oben