Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

@bughunter Genau so nimmt der gekaufte Wagenheber (siehe Link) die Wagenheberaufnahme (Falz) auf. Wollte mit dem Schlauch lediglich die , doch sehr weiche Teerschicht, schützen. So einen "schmierigen" Unterbodenschutz habe ich bei noch keinem Fahrzeug gesehen...

Wagenheber

@ sancho
Hallo sancho,
habe soeben zwei Fotos des umgebauten Wagenhebers in meine Galerie eingestellt. Hoffentlich hat alles funktioniert. Ausserdem noch mein innerbetriebliches Transportmittel. Vielleicht interessiert dies auch.
Bei einem Discounter wurde diese Woche ein Scherenheber mit elektrischem Antrieb angeboten für 55,00€. Zum Mitnehmen im Fahrzeug zu groß. Im Bedarfsfall muss man dann doch auf den Heber vom QQ zurückgreifen.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Diese Idee hatte ich auch schon im Herbst gehabt. Leider passen die 20€ Rangierwagenheber nicht zu Qashqai. Maximale Hubhöhe ist 345-350mm. Qashqai braucht aber mindestens 450mm. Und da werden schon die Preise interessanter, ab 100,- EUR (Ebay):(.

Diese Woche hatte OxI einen Rangierwagenheber im Prospekt für 44,99 Euro. Gilt bis einschließlich heute. Der hat Quicklift-Funktion. Das heißt mit nur einem Hub erreicht er den Wagenboden. Tragkraft 2,25 t. Hubhöhe 150-533 mm. Mal schaun. Vielleicht hol ich mir den heute Mittag noch.

Ist wohl der, den man z.B. bei Amaxxn.de mit "Rangierwagenheber Quicklift" für 69 Euro findet.

Ich habe bei meinem Primera auch immer nur den (roten mit dem gelben Griff) Rangierwagenheber benutzt. Da der Kopf aber viel zu groß ist und die Metalfalz gar nicht aufnehmen kann, habe ich immer ein Stück von einem 9x9 Vierkantholz zwischen Kopf und Unterboden geklemmt.
Das ganze dann hinter diese Falz gelegt, da nur da Platz für das Holz ist. Weiß nicht ob ansonsten die Falz mein Holz spaltet ;)

Ne Nut reinsägen oder fräsen, die so tief wie der Falz ist und gut ist. :)

btw hab mir den Rangierwagenheber von OxI gekauft. Den haben die übrigens immer. Nur halt statt für 44,99 Euro für ca 55 Euro.

Also ich habe den
Berger & Schröter 30178 Luftkissenheber 3 Tonnen

benutzt und muss sagen einfach super das Teil. Einfach an den Auspuff anstecken und das Auto hebt sich von selbst. Es entstehen keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug, da keine metallischen Teile verwendet werden.

@qashguy

Wenn man den Ballon-Wagenheber richtig benutzt hat man keinerlei Probleme damit. Am besten vorher leicht vorfüllen (so das er gerade noch drunter passt) und dann in Position bringen bevor man den Wagen hochhebt.
Einziges Problem was ich festgestellt hab war das man durch den gekrümmten Qashqai Auspuff den Schlauch festandrücken und am Auspuff halten muss.

Ansonsten geniales Teil mit riesiger Auflagefläche und du kannst selbst in einer Wiese das Rad wechseln. Der sackt da nicht ein!

Oben