Dann muss ich jetzt mal genauer nachfragen.
Kann ich für meinen 2.0 Benziner Automatik das Mobil 1 New Life 0W-40 nehmen? Wenn ja, wieviel benötige ich für einen Ölwechsel? Es werden 5 bzw. 20 Liter angboten auf dem Öldepot24 :icon_cool:
Das Öl hat folgende Daten:
Produktbeschreibung
Mobil 1 ist weltweit eine der führenden Marken für synthetische Motorenöle, die höchstmögliche Leistung und herausragenden Schutz bieten.
Mobil 1 New life 0W-40 wurde für die neueste Motorentechnik konzipiert und ist das ideale Produkt sowohl für neuere Fahrzeuge als auch für ältere, gut erhaltene Fahrzeuge.
Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 New Life 0W-40, bietet mit seiner modernen, fortschrittlichen Formulierung überragenden Verschleißschutz und garantiert eine umfassende Leistungsbreite. Es schützt vor Ablagerungen, Schlamm- und Lackbildung auch unter extrem hohen Belastungen und schützt damit wichtige Motorbauteile vor Verschmutzung. Auch unter extremen Temperaturen zeigt es herausragende Leistung und hilft dabei, den Motor in Top-Form zu halten. Mobil 1 New Life 0W-40 ist eines unserer besten Allround-Motorenöle und wird empfohlen, wenn Sie ein modernes Fahrzeug fahren oder wenn Sie einfach das beste Öl für Ihr Fahrzeug suchen.
- Besitzt aktuellste OEM- und Industriefreigaben für Motoren ohne Dieslpartikelfilter (DPF)
- Wird weltweit von vielen Automobilherstellern als Erstfüllöl genutzt.
- Besonders hochwertige Grundöle kombiniert mit moderner, leistungsstarker Additivtechnologie gewährleisten hervorragenden Verschleiß- und Gesamtschutz des Motors.
- Außergewöhnliche Tieftemperatureigenschaften sorgen für eine rasche Durchölung des Mototors zur Vermeidung von Kaltstartverschleiß
- Geringe Reibungsverluste reduzieren den Kraftstoffverbrauch
- Extrem niedriger Ölverbrauch reduziert den Nachfüllbedarf von Motoröl
- Außergewöhnliche thermische Stabilität und Oxidationsstabilität vermeiden Schlammbildung und sorgen für optimale Motorsauberkeit.
Anwendung
Auf Grund der engen Zusammenarbeit mit den wichtigsten Automobilherstellern und der Anwendung modernster Schmiertechnologie ist Mobil 1 New Life 0W-40 für alle modernen Motoren einsetzbar, in denen es auch unter schwierigsten Bedingungen besten Schutz und beste Leistung bietet.
- Neueste Benzin- und Dieselmotorentechnologie mit und ohne Turbolader, Direkteinspritzung und Hybridfahrzeuge
- Hochleistungs-Motoren
- Verlängerte Ölwechselintervalle
- Für alle Betriebsbedingungen, von normal bis extrem
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorenölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen.
Spezifikationen / Freigaben:
- ACEA A3/B3,A3/B4
- API SJ/SL/SM/CF
- VW 502.00 u. 505.00 (1/97)
- BMW (Longlife 01)
- MB 229.3 u. 229.5
- Porsche Special Oil List
- Opel GM-LL A-025/LL-B-025
Danke für Sachkundige Anwort.