QASHQAI J10: Welches Motoröl?

Udo, 07 gab es noch beides. Hat er doch geschrieben

Du liegst falsch. Euro5 ging erst im Herbst 2010 los. Die Frage ist schon berechtigt.
@NSDRIVE, fahr mal zu einem Nissan Händler. Er sieht es im System.
Deine angegebene Schlüsselnummer kann ich kommende Woche gern prüfen, glaube aber nicht, dass bei der Fahrzeugabfrage über diese Nummern ein Unterschied erkennbar ist.
Unsere Technikfraktion hier, kann dir vielleicht auch anders helfen. Schaun mer mal

Und welches Öl soll ich nun nehmen?

PS: An die Admins hier, ich halte es für Schwachsinn diesen Thread hier so vollzustopfen und Beiträge hierrein zu verbinden. Es wird unübersichtlich.

Ich habe eben mal in der BA von 2007 und in der BA von 2008 nachgesehen... In der BA von 2007 ist auf Seite 9-2 noch keine Rede von einem DPF. Erst in der BA von 2008 steht sowohl beim K9K und auch M9R Motor "DPF - falls vorhanden"...

Wenn der Qashqai wirklich von 2007 ist, dann nimm die BA aus dem Handschuhfach und sieh auf Seite 9-2 nach, was zum Öl dort steht...

Off-Topic:
Nana, Nisdrive, mit solchen Äußerungen
An die Admins hier, ich halte es für Schwachsinn diesen Thread hier so vollzustopfen und Beiträge hierrein zu verbinden. Es wird unübersichtlich.
machst du dir hier keine Freunde ;)

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand helfen, ist das jetzt nun ACEA C4 oder ACEA C3, was heißt Level C3 ? Ist dieses Öl für meinen Motor geeignet ?

Elf evolution Full-Tech FE 5W-30 Motoröl für Renault (DPF) 5 ltr. ÖL RN 0720

• ACEA C4
  • Level: ACEA C3
  • Renault RN 0720

Oben