QASHQAI J10: Welches Motoröl?

...
HIGHSTAR SAE 5W-30 C4
ACEA C4 low SAPS-Additivierung
Erfüllt die Anforderungen gemäß: Renault RN0720
...
Was haltet ihr davon? Sollte ja passen, oder?...
Du hast doch selber die Spezifikationen des Öls genannt, so wie sie von Nissan gefordert werden... Also passt es doch.

Dachte ich mir, hatte zuvor von der Marke aber noch nie hört, soll aber aus Deutschland kommen. Vielleicht bestelle ich mal 6l für einen vorzeitigen Ölwechsel mit 2000km, bei dem Preis schon verlockend.

Habe ich gerade gefunden:

HIGHSTAR SAE 5W-30 C4
ACEA C4 low SAPS-Additivierung
Erfüllt die Anforderungen gemäß: Renault RN0720

25,14 € + Versand für 5l
http://www.highstar-oil.de/auto-öle/sae-5w-30-c4/

Was haltet ihr davon? Sollte ja passen, oder? (j11, Diesel)

Wenn das mal nicht das gleiche Öl ist wie das von Addinol !
Jedenfalls steht Addinol mitauf dem Etikett.Wird auch unter MegaStar vertrieben.

Und HighStar habe ich in den QQ Benziner reingekippt, gab es als 5w40 für 16€/5l immer beim Praktiker und dann meist 2 Kanister gekauft ,wenn die 20% Aktionen liefen.
Wahrscheinlich hab ich für die Pleite gesorgt !;)

Viele Grüße Mainy

Der freundliche :mrgreen: füllt immer Castrol tt 5w 30 ll04 beim Ölwechsel ein , das ist so wie ich ersehen konnte ein c3 öl vorgesehen ist aber c4 für den 2.0 l diesel dpf .
Was nun ?

Nix... weiterfahren - oder für die nächste Inspektion selber 5W30 ACEA C4 besorgen. Welche Sorten es gibt, steht weiter oben/vorn hier im Thread.
Hat mein :mrgreen: auch gemacht. Die wussten gar nicht, dass Nissan ACEA C4 vorschreibt, habe ihnen dann mal die entsprechenden Seiten aus der BA kopiert... ;) Wenn mit dem Motor was passiert, hat der :mrgreen: die Arschkarte.

Oben