Wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis?

Und wenn die Aussenspiegel kleiner wären, würde das
dann bestimmt zu klein sein!?!?!?!

Außer mir vergisst jeder die Rückfahrsperre reinzumachen (im Haushalt also).

lg

Vorhin hattest du es mit der Wegfahrsperre, nun schreibst du von einer Rückfahrsperre. Rückfahrsperren gibt es beim Wohnwagen, nicht beim Auto. Man sollte sich schon so ausdrücken, dass die Leute wissen wovon man redet.
Wenn ich in einer engen Straße parke klappe ich die Spiegel ein, ich bin froh, dass die so groß sind,weil ich das von meinem Firmenwagen (VW-Bus) gewohnt bin. Auch da klappe ich immer den Spiegel um wenn es eng ist, ich habe nämlich keine Lust meine Arbeit unterbrechen zu müssen, um einen neuen Spiegel zu besorgen.

Ich unterhalte mich hier wohl mit Kindern. (nicht an alle^^)

Was ist das denn?
Wegfahrsperre* sry, verwechsele ich immer. Echt Schade dass du dir nicht denken konntest, was ich meine :)

Ich glaube nicht, dass JEDER eine Lichtautomatik hat.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Das bedeutet, dass meine Lichter unnötig früh angehen. Ich frage wieso?

woher piepst es denn?
Unterhalte ich mit einem Kind?

Durch den Unterdruck kann es der Scheibenmotor schon schwer haben, die Scheibe zu schließen. Ein wenig Silikonöl, in die Führungen gesprüht, kann da schon Wunder wirken.
Danke, ein Physikstudium liegt hinter mir. Entweder das, oder Nissan fängt an gescheite Motoren wie bei der Fahrerseite überall zu verbauen.

kann jeder. Sollte das meine argumente entkräften?

Und wenn die Aussenspiegel kleiner wären, würde das
dann bestimmt zu klein sein!?!?!?!
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das letzte jemand in der 8. Klasse so mit mir debattiert.

Und ja, er ist - wie gesagt - gebraucht. Jemand der auf Preis/Leistung Wert legt, kauft sich keinen Neuwagen.

Bezüglich dem Gepiepe ist der Unterschied Acenta (da piepst nix) versus Tekna, mit dem komischen keyless-entry-Zündschlüssel.
Die Fahrer, die oben verwundert nachfragten, haben einen Acenta im Profil stehen.
Ach ja, die Einklappautomatik für die Spiegel gibt es inzwischen zum Nachrüsten.

Da versucht man jemandem zu helfen ... und ist auch nicht recht.

Frag doch den Vorbesitzer, wie der damit klar gekommen ist.

Das tut mir leid, so wollte ich es sicherlich nicht haben. Tut mir wirklich leid.

Ich finde wir sollten zurück zum Thema kommen, da das eine Mängel Diskussion wird, und nichts mit meiner Ausgangsfrage zu tun hat.

Bislang habe ich einige Argumente gebracht, warum ich finde dass ein QashQai als Neuwagen zu teuer ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung auch äußert. Bislang haben nämlich nur wenige wirklich etwas dazu beigetragen, sondern haben nur meine Argumente versucht zu verwurschteln. Hammuqq, mich würde interessieren, warum du findest dass dein Neuwagen jeden Cent Wert war. Und ich schreibe das ohne Hintergedanken und würde mich wirklich freuen, eine ehrliche Antwort zu bekommen und fände es außerdem toll, beim Thema zu bleiben und nicht die "Mängel" schön zu reden. Letzeres war übrigens nicht direkt an dich gerichtet.

Als Neuwagen ist jedes Auto zu teuer, wenn man vom Listenpreis ausgeht. Deshalb hatte ich auch noch nie Neuwagen gekauft, sondern immer welche, die ungefähr ein Jahr alt waren.
Der QQ ist mein erster Neuwagen, weil ich mich mal vernünftig informiert hatte und feststellte, dass es durchaus möglich ist, zum Preis eines Jahreswagens auch einen Neuwagen zu bekommen.
Du zählst Dinge auf, die dir an deinem QQ nicht gefallen, und bis wegen dieser Dinge der Meinung, das Auto wäre zu teurer. Wenn du dir die Autos anderer Hersteller ansiehst, die diese Dinge haben oder besser können stellst du aber fest, dass diese Auto auch wesentlich teurer sind. Kommt doch wieder aufs gleiche raus.

Ich arbeite seit 15 jahren bei Mercedes Benz.
Ich habe mich aber für Nissan Qashqai Tekna entschieden. :mrgreen: Wo... in Bremen
Mit komplett austattung zb. Schwellerröhre, [FONT=&quot]GIAGUZZO Sportendschalldämpfer li/re. 4-Rohr, für Qashqai 2,0l Benziner, [/FONT]beleuchtete leisten, Sommerräder 19Zoll Cobra Felgen mit Dunlop 245/40/19, komplett Chrom Paket ca. 31500 Euro
Allein wegen die sicherheit, schöne design und weil sehr günstig ist. vergleichbar zu ML oder GLK Klasse.
Ich könnte GLK oder ML Klasse bei mercedes bestelle, (trozt Arbeiter rabatt) kostet ML standart 54000 Euro....
Das ist meine meinung.
Und ich freue mich sehr....
Und geduld ist nun angesagt:cool:

Und ja, er ist - wie gesagt - gebraucht. Jemand der auf Preis/Leistung Wert legt, kauft sich keinen Neuwagen.

Hallo,
Sorry ,aber genau aus diesem Grund,piepsen und Licht zu früh u.s.w.
habe ich einen Neuwagen gekauft.
Da habe ich Garantie und sollte ein Mangel auftreten wird er beseitigt.

Ich muss gestehen ,ich habe auch daran gedacht, mir einen gebrauchten
QQ zu holen, aber warum verkauft jemand nach 2-3 Jahren seinen Neuwagen?
Weil die Mängel losgehen.

Gruss Klaus

Oben