Wie lange habt ihr vor den QASHQAI zu fahren?

Wie lange wollt ihr den QQ fahren?

• Unter zwei Jahre

Stimmen: 7 1,5%
  • Zwei bis fünf Jahre

Stimmen: 113 24,8%
  • Fünf bis zehn Jahre

Stimmen: 223 49,0%
  • Über zehn Jahre

Stimmen: 39 8,6%
  • Bis er auseinanderbricht (bzw. der TÜV uns scheidet)

Stimmen: 73 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    455
Wie lange habt ihr vor dem QQ treu zu bleiben :quest:

...aber ist denn der Wertverlust prozentual nicht gleich:quest:
Du sagst es!!!! Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich 30% von z.B. 28.000,-Euro, oder 30% von 18.000,-Euro verliere. Ich mache dieses Spiel schon seit ca. 25Jahren und bekomme jetzt in Summe das 28. Auto (habe auch mehrmals 2 gleichzeitig gehabt). War bis dato noch bei keiner Reparatur, habe noch keine Reifen gekauft und erst zwei mal bei einem Service. Außerdem sind die Basisversionen heute schon so gut ausgestattet, dass ich alles habe, was ich zum Leben brauche. Siehe auch einen Bericht in der letzten Auto-Bild, die geben meiner Einstellung recht. Aber was für mich passt, muß noch lange nicht für einen anderen passen!!!

...aber ist denn der Wertverlust prozentual nicht gleich:quest:

Nein, ist er nicht. Denn in die Eurotax-Bewertungen, nach denen sich ja der Wiederverkaufswert richtet, fliesst neben Marke, Type, Baujahr und Motorisierung nur die Modellvariante (oder wie das fachlich korrekt heisst) ein. Also zum Beispiel beim Qashqai ob es sich um einen Visia, Acenta oder Tekna handelt.
Ob ein Auto zusätzlich noch ein oder mehrere optionale Pakete aufweist (beim QQ eben Comfort, Style und/oder Executive) spielt für den Eurotax-Wert keine Rolle.

Oben