Wie lange habt ihr vor den QASHQAI zu fahren?

Wie lange wollt ihr den QQ fahren?

• Unter zwei Jahre

Stimmen: 7 1,5%
  • Zwei bis fünf Jahre

Stimmen: 113 24,8%
  • Fünf bis zehn Jahre

Stimmen: 223 49,0%
  • Über zehn Jahre

Stimmen: 39 8,6%
  • Bis er auseinanderbricht (bzw. der TÜV uns scheidet)

Stimmen: 73 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    455
Ich habe vor meinen QQ so zwischen 5 und 10 Jahren zu fahren

Ich fahre ein Auto 5 Jahre, dann ist es komplett abgeschrieben und ich brauch ein neues. Früher war noch der Anschaffungswert des Fahrzeugs beschränkt, heute gilt dies nicht mehr und ich kann denn vollen Wert abschreiben:good:

Gruß
Peter

Wohl der letzte mit herkömmlichen Treibstoff

Hallo Freunde!
Unser QQ kommt erst so in Oktober oder November. Die Finanzierung läuft über Jahre. Aber eines scheint sehr sicher. In den nächsten 5 Jahren wird sich der Kraftfahrzeugmarkt radikal verändern. Das Rohoel verteuert sich in den nächsten Jahren so stark, dass sich Staaten jetzt schon große Reserven anschaffen. Darüber hinaus wird "Oel- Basierende" Fortbewegung ab ca. 2015-2017 für den normalen Privatman nicht mehr zu bezahlen sein. Wir schlendern ganz langsam in eine Energiekrise für den "Individualverkehr". Das steht fest. Das heißt für die meisten von uns (wenn man der Abstimmung glauben darf) sind die Fahrzeiten nicht mehr zu erreichen.

Also 5 Jahre habe wir auch eingeplant. Was 2015 am Kraftfahrzeugmarkt los sein wird kann man also sehr schlecht einschätzen.Ob sich ein Diesel Euro 5 dann noch verkaufen lässt, na ja wenn Diesel eventuell 4Euro/Liter kostet,das gaube ich nicht:exc::quest::quest::exc: Zum Glück ist Nissan beim E-Antrieben Vorreiter:cheesy:;):idea::) Dann gibt es als Nissankunde hoffendlich mit staatlicher Hilfe eine einen vereinfachten Wechsel zu den neuen E-Modellen:quest::quest:

@Set: Solche Prognosen gab es schon vor 5 Jahren und wahrscheinlich auch schon vor 10 Jahren und was ist passiert? Die größten Stinker werden aus vielen Innenstädten ausgeschlossen und der Sprit ist teurer, wobei noch immer nicht die 5 Mark pro Liter erreicht wurden, die bereits 1998 in der Diskussion waren. Das 3-Liter-Auto ist immer noch nicht Standard auf unseren Straßen und auch sonst ist nicht viel davon eingetroffen. Von daher lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf viele Jahre mit meinem QQ, so er denn noch ausgeliefert wird, bevor alle Rohölvorräte erschöpft sind ;-)

Jetzt geht hier wohl die Schwarzmalerei los?!?!?!?!:(

Treibstoff egal ob Benzin oder Diesel wird bestimmt nicht
billiger oder günstiger, aber Prognosen das man in
5 Jahren für Diesel 4 € bezahlt.........?????

Aus welchem Horrorszenario kommt das denn????

Ich glaube es jedenfalls nicht!!!
Und bestmmt die meisten anderen hier auch nicht,
sonst würde sich wohl keiner mehr einen
neuen QQ bestellen.

Wer das weiß, was in 5-7 Jahren los sein wird, der sollte heute schon seinen Job wechseln, denn damit könnte er viel Geld verdienen

Ich habe 1978 meinen Führerschein gemacht, und dort hieß es schon, das Öl reicht nur noch für 30 Jahre. Mhmmh, es sind 32 Jahre um, und immer noch wird genug Öl aus der Erde geholt,und zwar soviel, das man sogar noch was ins Meer laufen lassen kann.:shok: Neueste Prognosen sagen heute für etwa 30 Jahre Ölvorräte vorraus.;)

Das Öl ein endlicher Energieträger bleibt ist wohl jedem klar, aber im Zeitraum von 5 Jahren mache ich mir eher weniger Gedanken darum !!

Viele Grüße Mainy

Oben