Man sollte diese Vergleichswerte vom Tacho nicht zu ernst nehmen. Wie ich schon oben schrieb entsteht eine Abweichung je nach abgefahrenen Reifenprofil von etwa 2%, was bei Tempo 200 schon einen Unterschied von 4 km/h macht. Das liegt einfach daran, dass der Umfang des Reifens mit dem Profil abnimmt und das Rad sich dadurch bei gleicher STrecke häufiger dreht. Desweiteren hängt es vom Wind und vom Gefälle der Strecke ab. So habe ich meinen höchsten Wert immer auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen erreicht, wo es auf einer längeren dreispurigen Strecke etwas den Berg herunter geht. Hier habe ich vorher erreichte Werte meistens noch mal um ca. 10km/h übertroffen. Leider (einige würden sagen zum Glück) kommt jetzt schon weit vor Leverkusen (für Kenner, sobald man das Bayer-Kreuz sieht) eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h, was die Rekordjagd erschwert.
Für die enttäuschten, die sich wundern, wieso andere schneller sind: Vielleicht sind sie selber ja nur an einer ungünstigeren Stelle unter noch ungünstigeren Bedingungen gefahren.