QASHQAI J10: Wie schnell sind eure QQ nach Tacho???

Schau mal hier #267 von @Didi und klick dort den Beitrag an , da steht es wie man es machen muss um die Geschwindigkeit im Display anzuzeigen . Dies wird natürlich nicht während der Navigation angezeigt ist eine Sonderfunktion des Connect .

Ja, sorry... habe es später auch gefunden.
Da lass ich aber lieber die Finger weg.
So ist die Funktion für mich sowieso uninteressant... dachte nur, man könne dies ähnlich wie beim TomTom einstellen.
Hab ja sowieso auch noch das TomTom montiert... und nach dem Litauen-Urlaub wird sich zeigen, ob ich darauf verzichten kann oder ob das Connect einem öfter "querfeldein" jagen möchte...!?
Was ich da schon erlebt habe... *kopfschüttel*...

J.... ob das Connect einem öfter "querfeldein" jagen möchte...!?
Was ich da schon erlebt habe...
Das ist bei jedem Navi so - wenn Du kürzeste Strecke willst, dann bekommst Du kürzeste Strecke - und wenn es nur 5 Meter sind.
Man sollte sich doch in groben Zügen dort auskennen, wo man hinwill. (Hatte das mit der Navigon Software auf dem iPhone am Gardasee... hat uns durch einen Ortskern gelotst, mit 1,80 m breiten Sträßchen - als wir wieder auf die Hauptstraße kamen, zeigte uns ein Wegweiser, dass wir eine viertel Stunde vorher einfach hätten geradeaus fahren können...)

Ja, sorry... habe es später auch gefunden.
Da lass ich aber lieber die Finger weg.
So ist die Funktion für mich sowieso uninteressant...

Da kannst du nichts verstellen solange du dich an die dortige Beschreibung hältst , einfach auf diese Einstellung mal wechseln und auf die Piste um mal mit Tempo 50 / 60 / 80 / 100 und 120 mit Tempomat fahren und dann den Vergleich im Connect anschauen , kannst dir ja dann die Werte merken falls du dies willst . Recht Interessant ist dies schon nur leider ist die Einstellung im Connect nicht dauerhaft in der Navigation möglich .

Grüße turbomaus

Hoechstgeschwindigkeit

Hallo liebe QQ Freunde,

Ich weiss, dass unsere Autos keine Rennwagen sind. Trotzdem wuerde mich aus gegebenem Anlass interessieren, wie schnell ihr jemals gefahren seit.

Eine Drehzahlangabe dazu waehre ganz toll. Drehzahlmesser sind normalerweise genauer als Tachometer und mit Getriebeuebersetzung und Reifendurchmesser laesst sich besser der "Topspeed" errechnen.

Warum das ganze?....Ich glaube mein Tacho geht falsch oder wurde ausgetauscht.

Lieben Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute etwas in Zeitdruck... musste pünktlich in PB am Bahnhof ankommen...
Hatte dann auf der Autobahn Tempo 210 auf dem Tacho (ein Touran hat vor mir schön freigemacht... ;) ) - abzüglich der 7 %, die der Tacho zuviel anzeigt, waren das 195 "echte" km/h. Also erreicht er auch bei 50.000 gefahrenen km noch die angegebene Endgeschwindigkeit (und da dabei 4.000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser standen, wäre sogar noch was gegangen, wenn ich gewollt hätte...)

Oben