Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

• Bin sehr zufrieden

Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

Stimmen: 7 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
mmh? Ich hab die Klima heute zum ersten mal im Einsatz gehabt. Sie steht bei mir auf auto und die Temp auf 21°, immer. Heute ging sie dann mal an und kühlte den wagen wunderbar runter. Vorher wurde nur Wärme gebraucht, Norddeutschland halt!. Außentemp war ca. 24°. So soll es sein:mrgreen:

Die Klimaanlage im QQ ist in der Tat schlichtweg unbefriedigend. Fahre dienstlich einen 5er BMW und im Vergleich dazu kann man im QQ von einem lauen Lüftchen sprechen. Im Gegenzug dazu holt man sich im besagten Premiumfahrzeug bei identischen Verhältnissen Frostbeulen. Mein :mrgreen: konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Trotz allem: Fahre meinen QQ bereits seit 3 Jahren und halte ihn noch immer für das formvollendeste Design im Vergl. zu allen anderen SUVs. Ein wirklich sehr schönes Auto - noch immer!

Ich finde die Klimaautomatik sehr gut, im Vergleich zu der meines vorherigen Autos.
Beim Opel Zafira konnte man zwar auch eine Temperatur vorwählen, das hat die Anlage aber wenig interessiert.

Wenn ich das hier aber alles so lese, kommen mir aber gerade Zweifel, ob ich mich evtl nur etwas "ungeschickt" bei dem Ganzen anstelle.

Hallo Qasshi,

wie hast Du denn die Einstellungen gewählt (AC an, AUTO an, z.B.22°C, DUAL an, Überkopf-Lüftung an) ?

Und alle vier Lüftungsdüsen lassen sich nicht einstellen?
Dann liegt hier ein Mangel vor und der :mrgreen: soll sich das ansehen.

Auch ein verdreckter Pollenfilter hat die gleiche Wirkung wie zu wenig Kühlmittel.
Da die Luft für die Klimaanlage über den Pollenfilter angesaugt wird.

Ist der Pollenfilter zu (verdreckt) braucht die Klimaanlage viel länger um die Temeratur zu senken.

Wenn als bei einen QQ die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt, sollte als erstes der Pollenfilter getauscht werden.

Wenn dann noch keine Besserung eintritt - das Kältemittel nachfüllen lassen:exc:

Gruß, hunterb52

Meine Klimaanlage hat letzte Woche bei 30 Grad den Dienst total verweigert,:( aber so richig zufrieden war ich damit noch nie !!
Mein :mrgreen: meinte damals es wäre alles i.O .
Nun darf er sich intensiever darum kümmern.:shout:

Prima Klima

Hallo,

Mein :mrgreen: hat auch Suzuki. Am Splash meiner Frau ist auch die Klima ausgefallen.

Der Meister meinte es wäre Kühlmittel verdampft, Undichtigkeit wegen mangeldes Einschalten im Winter. Wurde innerhalb einer Stunde kostenlos erledigt. :cheesy:

Also, auch im Winter die Klima mal einschalten.

Gruß Ego

Off-Topic:
Auch wenn ich es im Winter nur kalt will :quest: - da reicht doch eigentlich ein offenes Fenster ;) duck und weg :)

@ hunterb52: hab alles richtig eingestellt + immer die 16 Grad....(normalerweise müsste man sich bei dieser Temperatur im "Trägertop" ne saubere Erkältung einfangen...nicht bei mir:(!!!) Mein Mitfahrer heute meinte, ob ich bitte so nett wäre und die Klimaanlage anmachen könnte, da so stickig hier drinnen!!! Hähhh??? wie lustig!!!.....bei Einstellung: 16 Grad....nach einer bereits halben Std Fahrt.....seeehr bizarr:sry:
Die Düsen wie gesagt kann ich schon alle einstellen....entweder komplett auf oder komplett zu. Ein Mittendrin geht nicht!
Jaaa, ich denke, ich werde meinem :mrgreen: demnächst wirklich einen Besuch abstatten

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber hast Du die Regelung auf Umluft?

Ansonsten ab zum :mrgreen: und laß daß "Trägertop" an, bewirkt manchmal Wunder. ;)

Gruß, hunterb52

Oben