Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Jetzt wirds langsam mehr als unübersichtlich! Frage an die Moderatoren: kann man das nicht alles einmal zusammenfassen?
Du hast vollkommen Recht aber wir können nicht verhindern, daß jemand gleich einen neuen Thread aufmacht.

Leider wird generell von der Suchfunktion wenig Gebrauch gemacht und alles was wir im Nachgang korrigieren, stößt oft auf Unverständnis und Kritik.
Vom Zeitaufwand für die Moderation mal ganz zu schweigen.

Mein Vorschlag, die Threads Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system) und Winterräder/Reifen für den Qashqai J11 sollten schon so bestehen bleiben und diese Beiträge hier packen wir mit zu den Winterrädern.

Gruß, hunterb52

Hallo, meine Idee ist es hier, für uns den günstigsten Preis zu erhalten. So können wir uns doch alle gegenseitig helfen Geld zu sparen. Klar wird jeder herumfahren, im Internet suchen oder sonst etwas, doch wenn man dann seine Erfahrungen über die Preise austauscht, hat jeder etwas davon. Zumal es beim neuen Qashqai nicht so einfach ist, etwas komplettes zu finden.

Das wird aber nicht so sehr viel einbringen. Die Preise für Winterreifen und -räder verändern sich zu stark und zu oft. Was heute am günstigsten ist, kann morgen schon in der Preistabelle nach hinten in Richtung Teuer rutschen. In drei Monaten sieht es dann schon wieder völlig anders aus. Damit wäre diesem Thread von vornherein nur ein kurzes Leben beschieden. Und die Preisdiskussionen sind in den von hunterb52 genannten Threads ja auch schon im Gange.

Gibt es die angebotene QQ Reifen beim Schreiber auch in der Variante hübsch? 😉 auf dem mini Bildern sehen die Felgen alles andere als hübsch aus 😇

Winterreifen

Hallo, ich beschäftige mich damit schon etwas länger und vor ca. 1 Woche gibt es jetzt mehr Anbieter mit Sensoren. Ich selber habe mir jetzt neue Sommerfelgen platin P61 18Zoll + 235/45 R18 + Sensoren von Siemens und Gutachten zum selber Ausdrucken bestellt, bei Platin Felgen direkt.
Hoffe Ihr kommst damit etwas weiter...:cool:

Habe mein Schätzchen seit gestern :). Da ich im wilden Allgäu lebe, gleich die Frage nach WR.

Mein Händler hat mir einen Satz Stahlfelgen (16") mit WR (Fulda) für 600,- Euronen verkauft.

Wollte eigentlich only WR auf den Serien 17" Alus fahren, da ich nicht mehr als 10K /a zusammenbring. Mein Vk hat mich mehr oder weniger zu den WR "überredet"

Was ratet ihr? WR ganzjährig auf den 17" oder doch 2 Sätze? (immer im Hinblick auf 10K/a).

Geht der Preis i.O.
grundsätzlich SR + WR bei der km Leistung?

Da Winterreifen eine weicher Gummimischung besitzen, würde ich davon abraten diese ganzjährig zu fahren, da der Verschleiss zu hoch ist.

Evtl lohnen sich in deinem Fall auch Ganzjahresreifen...hängt davon ab, wie die Winter bei dir ausfallen.

Der Preis für die Stahl-Komplettwinterräder ist mE mehr als in Ordnung (immer vorausgesezt das auch die richtigen Ventile verbaut sind).

Danke für die Antwort.
Das mit der Mischung ist schon klar. Klar ist auch, dass sich die WR dann schneller abfahren...Ganzjahresreifen sind im Allgäu wohl eher nicht der Brüller :wink: Sei's drum. Habe ja jetzt die WR

Werde auf alle Fälle aber nochmals wegen der Sensoren nachfragen.

Er hätte mir die ja sonst gar nicht zusammen mit dem Auto verkaufen dürfen.... Aber sicher ist sicher....

(ich habe leider nirgendwo gefunden, wie ich EINDEUTIG (selber) sehen kann, ob ein Sensor verbaut ist oder nicht (also OHNE den Reifen in der Werkstatt demontieren zu lassen....)

Tipps sind willkommen

(ich habe leider nirgendwo gefunden, wie ich EINDEUTIG (selber) sehen kann, ob ein Sensor verbaut ist oder nicht (also OHNE den Reifen in der Werkstatt demontieren zu lassen....)
Tipps sind willkommen

1-4 Reifen probeweise am Wagen montieren und nach ca. 3 gefahrenen km sollten sich die Sensoren am System angemeldet haben und man sieht im Display die Luftdruck-Werte!:smile:

Gruß
a-wing

So hab jetzt mal Angebot für neue Alus mit Winterreifen und*Sensorenvon einem Premio Händler bei uns.

Das Angebot bezieht sich auf Carmani CA9 Compete black polish in 17" mit ABE, VDO Sensoren und GoodYear UltraGrip8 Wintersocken.
Die Felge darf auch mit Schneeketten gefahren werden.
Sollen so ca. 1360,- komplett kosten.

Etwas massiver aber auch nicht schlecht wären die Advanti Straycat black polish.
Preis ähnlich und ebenfalls ABE für J11.

Oben