Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

@ LSTBahner

Die polish Felgen sind aber nicht Wintertauglich, habe gerade nochmals auf der Oxigin Homepage nachgeschaut, da ich auch polish Felgen haben wollte und mein Händler mir gesagt hat, dass polish für den Winter nicht ok sind.

Gruß
LDK

Das kommt darauf an ob nochmal Klarlack drüber ist.
Ist mir aber auch egal.
Bei mir kommen da auch die Sommer drauf und auf die Orginalen kommen die Winterschlufen.:wink:

Dunlop Winter-Prämie

Evt. ist es ja für den ein oder anderen Interessant.

Beim Kauf von 4 Dunlop Winter Sport 3D, Winter Sport 4D oder Winter Response 2 im Aktionszeitraum 01.10.–15.11.2014 (Aktionsverlängerung bis 30.11.2014 möglich) erhalten Sie einen Gutschein für Ihre Reifeneinlagerung/Komplettradeinlagerung im Wert von bis zu 30 Euro.

Mehr dazu hier. Aktionen | Dunlop Reifen

War gerade mein Auto wegen Motorupdate abgeben.
Noch zum Vergleich mal den Preis bei Nissan.

1 Satz Orginal 17" Felgen mit Winterreifen und Sensoren 1190,-.

LG

Für meine WR (16" Stahl, Reifen Fulda... mit Sensor) beim :mrgreen:
600 Euronen bezahlt.

Mal schauen, wenn sie mir gar nicht gefallen, werd ich nächstes Jahr auch auf Alus umsatteln (vielleicht die N Original Alus 17" die jetzt drauf sind mit Winterschuhen und für den Sommer richtig schöne Alus, ggf. 18" oder 19")
...aber erst mal ist das Sparschwein leer :shok:

Reifengröße Eintrag Fz.-Schein

Hallo,
bei der Kontrolle des Fahzeugscheins zwecks Winterreifenkauf ist mir aufgefallen das dort nur 16 Zoll Reifen eingetragen sind. Mein J11 1,6 Dci Accenta wurde jedoch mit 17 Zoll auf Alufelgen ausgeliefert.

Beim letzten J10 vor 5 Jahren waren beide Größen (16 + 17") eingetragen.

Sollte man zum Händler rennen und reklamieren oder die Sache unter EGAL abhaken ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterreifen Alu oder Stahl

Hallo!

Für meinen J11 würde ich mir nächste Woche gerne schonmal die Winterreifen bestellen weil es ja gerade überall die Angebote gibt.

Ich bin mir allerdings ein bisschen unsicher ob ich Winterreifen auf Alu oder Stahlfelge nehmen soll.

Was habt ihr für Felgen für die Wintersaison? Gibt es Vor- oder Nachteile für eine Felgenart? Bei einem Preisunterschied von gut €350,00 bin ich schon am Überlegen was sinnvoll und was nice-to-have ist.

Danke für die Rückmeldung! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben