Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11


Off-Topic:
Lady Q, Frau Z. - da wird man ja als "alternder Mann" ja noch ganz wuschig :cheesy:

Sorry, meinte natürlich unsere Lady ;)
 
Ich habe bei meinem einen Satz Winterreifen auf 16" Felge rausgehandelt.
Aber weil ich wissen wollte was ein Satz WR für den QQ überhaupt kostet,war ich bei bei "Reifen. com" hier in der Nähe und dort hätte ich einen Satz 16" Alufelge mit Reifen (ich glaube Fulda oder Semperit) für 700€ haben können.:smile:
 
Für meinen QQ habe ich diese schwarz matten 17 Zöller von Giacuzzo mit Falken Winterreifen geordert.

Die Winterreifen kommen aber runter und auf meine Acenta Felgen drauf, weil ich die schwarzen Giacuzzo im Sommer fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Um die zu putzen brauchst du aber dünne Finger um in die Ecken zu kommen
 
@littlepiet

Hehe littlepiet, wenn wir zwei Dich hier im Forum schon wuschig machen, dann würdest Du in der Realität wahnsinnig werden!!! :)
 
Da haben wir den Salat: nur wenige hier schauen offenbar auch in den Thread Reifendruck-Kontrollsystem. Reifen, Felgen und RDKS sind künftig immer im Zusammenhang zu sehen.
Zitat immotimm dort:
...das Problem ist derzeit halt nur das 95 % der freien Händler die Rad / Reifen Kombis immer ohne Sensoren vertickern. Man muss da schon aufpassen, schließlich ist das fahren ohne Sensoren nicht erlaubt.
Die Aussagen so einiger Händler zu diesem Thema zeugen meiner Meinung nach nicht gerade von Fachkompetenz.
 
Soo, habe heute meine o.g. Räder erhalten und zwei davon gleich montiert und ausprobiert, ob die Sensoren auch funktionieren.
Weiß nicht wozu der Herr Reifenschreiber die Räder beschriftet hat. Habe extra für vorne rechts das HL genommen. Und siehe da, der Sensor wurde auch erkannt und sogar an der richtigen Stelle. Die Druckwerte für die hinteren Räder wurden, so wie üblich, nach 100-200 Meter angezeigt. Für die Vorderen erst nach ca. 3 km!!. Also, etwas Geduld!
Die Räder kamen mit extra Schrauben (sind etwas Länger) und Zentrier-Ringen aus Plastik..
Wie die 17 Zoller sich von den 19er unterscheiden, ist wohl deutlich zu sehen.. (hier muss ich wieder an den HarzIV-Spruch denken;) )
 

Anhänge

  • IMG_20140811_134445 (1024x576) (800x450).jpg
    IMG_20140811_134445 (1024x576) (800x450).jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_20140811_151750 (1024x576).jpg
    IMG_20140811_151750 (1024x576).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20140811_151522 (1024x576).jpg
    IMG_20140811_151522 (1024x576).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.316
  • IMG_20140811_150732 (576x1024).jpg
    IMG_20140811_150732 (576x1024).jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 510
Beschriftet werden die Räder aus folgenden Gründen :
- Die Räder mit den geringsten Wuchtgewichten gehören nach vorne.
- Wenn die Reifen laufrichtungsgebunden sind dürfen sie nicht diagonal vertauscht werden, also von hi.li. nach vo.re.

Bitte prüfe ob die Reifen laufrichtungsgebunden sind. Dies ist meist durch einen Pfeil, der die Laufrichtung auf der Reifenflanke aufzeigt, gekennzeichnet.
 
Sind denn immer die RDKS Sensoren bei Bestellungen im Onlinehandel dabei bzw. Kann ich sie dann ggf. dann separat bestellen? z.B. Reifen.com da finde ich keinen Hinweis ob sie dabei sind oder nicht.
 
Oben