Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Winterreifen

Hello Leute,

habt ihr euch schon wegen Winterreifen für den J11 umgesehen ?

Bin gerade am schauen. Stimmt dass, dass man nur Reifen mit Reifendruck - Zeug verwenden darf oder darf man auch ganz gewöhnliche Reifen verwenden ?

Bin gerade etwas verwirrt.

Hat jemand schon was günstiges/gutes gefunden ? Wenn ja bitte um PM.

Lg
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein Angebot bekommen...

Pirelli Scorpio Winter 215/65 R16 auf Alufelge 899,- €
Bridgestone Blizzak 215/60 R17 auf Alufelge 1199,- €

Die 17er Alufelgen sind vermutlich die Acenta Felgen. (laut Bild)
Ist ein schöner Preisunterschied, aber optisch müssten es eigentlich die 17er werden. :sry:

Wer hat die Räder denn angeboten:quest: Und sind die auch komplett mit RDKS-Sensoren:quest:
Zugegebenermaßen machen die 17-Zöller optisch mehr her. Aber dafür soviel Geld mehr ausgeben:quest: Das muss ein jeder mit sich selbst ausmachen:exc:

Wenn man im Schnitt gut 25 - 33 K für seinen QQ mit Gedöhns (oder auch nicht) ausgegeben hat, dann sollte es auf 300 Euronen mehr oder weniger auch nicht wirklich mehr ankommen. 17 Zoll Wintersocken sind doch perfekt. Im Sommer aber definitiv nicht unter 19 Zoll, sieht einfach viel besser aus. :)

@immotimm: so ungern ich es tue, hier muss ich Dir widersprechen. Es sind nicht nur die paar Euronen, die mich dazu bewegen im Winterbetieb die 16 Zöller vorzuziehen. Ich finde es einfach zweckmäßiger im Winter etwas mehr Gummi zwischen Straße und Felge zu haben. Der QQ ist doch vom Prinzip her ein (Edel)Geländewagen. Da sind mir im Sommer schon die 19-Zöller ein Dorn im Auge ( wahrscheinlich werde ich sie bald gegen 17-Zöller tauschen). Doch bei Matsch und Schnee nur wegen der Optik mit flachen Pumps herumzulaufen, das passt in meinen Augen nicht. Hier sind Bergstiefel angesagt!

ok, meine Berge sind halt nicht so hoch. :) Im Grunde bräuchte ich bis auf ganz wenige Tage gar keine Wintersocken und tendiere wie in den letzten Jahren auch zu Ganzjahressocken mit M&S Kennzeichnung.

Würde ich in einer entsprechenden Umgebung wohnen dann würde ich dir 100 % folgen.:cool:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Satz Winterreifen, den ich mir bei Reifen-Schreiber gekauft habe, im Preis jetzt ca. 25,-€ teurer geworden ist. Ziehen die Händler jetzt die Preise an? Wer noch keine Winterreifen hat sollte jetzt vielleicht schnell handeln.

Oben