Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Nissan Reifen Kombi / Reifen Schreiber

Hallo,
die Preise tun sich ja nicht viel, bei Nissan ist auch Einlagern mit drin. Da soll meine Frau einfach hinfahren und gut ist. Die Sensoren können aber doch mit dem nächsten Reifensatz weiterverwendet werden, oder?
Bonfire.

@ UDO:
Ok,Danke.Bin an das System von BMW gewöhnt.Funktioniert ohne Sensoren und ist eigentlich nur eine Druckverlustanzeige für Runflat Reifen.

.... Die Sensoren können aber doch mit dem nächsten Reifensatz weiterverwendet werden, oder?.....

Wenn du die Reifen nach 3-4 Jahren wechselst, dann sollte man s tun.. Denn die Sensoren sollen bis 6 Jahre halten.. Genauer gesagt die Batterie. Und diese ist nicht austauschbar, da im Sensor hermetisch eingeschweist. Und ob 6 Jahre oder länger wird die Praxis zeigen.. wie mit den Autobatterien, die meist auch viel länger halten, als "versprochen".

So war nun auch mal Winterräder kaufen, und siehe da gleich beim ersten Händler den ich angesteuert habe bekam ich ein Angebot, welches bei Reifen Schreiber ca. 50€ mehr kostet, habe aber zusätzlich noch die Montage dabei. 17 Zoll Black mit Falken Reifen 1030€, da habe ich nicht lange überlegt. Die original erforderlichen Sensoren sind günstiger als gedacht. Laut dem Händlerprogramm darf er keine Multi-Sensoren einbauen, diese wären aber sogar teurer.

Was mich wurmt ist der Einlagerungspreis ((waschen, wuchten, Sensorbatterietest (vorgeschrieben) pro Saison kommt dann auf über 80 Euro! Da werde ich die Räder wohl doch daheim lagern, oder einen anderen suchen. Zahle ja gerne dafür aber 80 Euro?

Gruß Olli

@landei
Doch will ich. Vom Grip her denk ich kein großer Unterschied zum 215er

@landei
Doch will ich. Vom Grip her denk ich kein großer Unterschied zum 215er

da guck ich ja schon ein bisschen skeptisch...Hast du einen Allrad?

Ich würde, wenn es ginge lieber 195er im Winter fahren. Ok, ich wohne auch in einer schneereichen Gegend und bin schon gespannt wie mein Baby mich im Winter von A nach B bringt.

Was mich wurmt ist der Einlagerungspreis ((waschen, wuchten, Sensorbatterietest (vorgeschrieben) pro Saison kommt dann auf über 80 Euro! Da werde ich die Räder wohl doch daheim lagern, oder einen anderen suchen. Zahle ja gerne dafür aber 80 Euro?

Ist das normal ?
Vielleicht kann jemand der damit zu tun hat etwas zu diesen Preisen sagen.
Das wären jährlich ja 160.- Euro fürs einlagern,waschen und prüfen.
Ziemlich heftig

Reifenwahl

Hallo Zusammen, bin neu hier. Haben seit dem Frühjahr einen J11 1,2 und brauchen jetzt Winterreifen auf 17" Felgen. Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen?
Mein Reifenhändler empfiehlt mir "Nakian" , "Hankok" , "Uniroyal", oder "Pirelli" :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben